Neue Digi-Ausbeute!

So, ich war wieder fleißig die letzten Tage! Hier kommen ein paar neue Layouts. :-D

Letztes Jahr ist unsere Große zum ersten Mal allein in Urlaub gefahren. Wir haben Verwandte, die in der Nähe von London leben, da war sie eine Woche eingeladen. Wir haben sie in Brüssel in den Eurostar gesetzt, und in London hat ihre Tante sie erwartet, das ging ziemlich gut und glatt. Auch wenn die Familie in der Hauptsache deutschsprachig ist, war es doch eine gute und lehrreiche Erfahrung.

lo305-306-kerstininlondon-800.jpg

Hier sind die beiden Seiten einzeln und was größer:

lo305-kerstininlondon1-600.jpg

lo306-kerstininlondon2-600.jpg

Kerstin hatte natürlich noch viel, viel mehr Fotos mitgebracht. Sie hat aber auch gleich anschließend selber ein Fotobuch gestaltet, um ein schönes Andenken an die Reise zu haben, deswegen mußte ich jetzt nicht mehr so viel machen. Ich wollte es nur auch im allgemeinen Album drin haben. Ganz praktisch: Kerstin hat das Fotobuch gleich 2x bestellt und das zweite Exemplar an ihre Gastfamilie als Dankeschön geschickt. ;-)

Wenn ich mal wieder viele Fotos unterbringen muß, dann nehm ich mir eines der Templates von Yin. Um das letzte Jahr aufzuarbeiten, hab ich das bei fast jedem Layout gemacht. Man erkennt sie an den weißen Rändern um die Fotos und an der wie selbstverständlichen Art, wie die Fotos auf das Layout „gestreut“ sind. Natürlich kann man die weißen Ränder auch weglassen (oder durch Papiere ersetzen), aber ich mag es, daß sich die Fotos von dem Brimborium drumherum etwas abheben, vor allem, wenn es viele sind und sie deswegen etwas kleiner sind.

Credits:
Papier, Herz: Dale Ann Cubbage, Strongshoes
Staple: Shabby Princess, Shabby Smiles
Button, Telefonzelle: Internet, Clipart
Blätter, Ribbons, Schirm: Dilo, Monia
Farn: Irene Alexeeva, Blog Train
Nagellack: Lisa Habisreuther
Lippenstift: Laura Bavin
Koffer: Kathryn Balint
Handy: Melissa G
Pfeil: C Wilson, Puppydogtails
Uhr: Anita Stergiou
Besteck: MP
Fonts: Goudy Stout, Bailey
Template: Yin, Nr. 42




Weihnachten ist bei mir jetzt wieder so weit gesackt, daß ich mich an die Verarbeitung der Fotos machen konnte. Da bei uns eigentlich immer jedes Jahr dasselbe abläuft, hat es mir gereicht, drei Events in ein Doppel-LO zu packen - wieder mit ein paar mehr Fotos:

lo307-308-xmas09-800.jpg

Hier wieder einzeln und was größer:

lo307-xmas09-1-600.jpg

lo308-xmas09-2-600.jpg

Credits:
Papiere, Elemente: Stacey Carlson, From A Prince To A King
Font: Santa's Sleigh
Staple: Shabby Princess, Shabby Smiles
Template: Yin Nr. 63




Anfang des Jahres, als wir alle den Schnee noch schön fanden, LOL haben wir einen schönen, langen Schneespaziergang gemacht. Ich hatte meine Kamera mit und hab haufenweise Fotos gemacht. Ich fand sie fast alle schön, weil sie so viel Spaß und Fröhlichkeit ausstrahlen, deshalb mußten auf dieses Layout hier auch extrem viele Fotos! Ansonsten hab ich nicht mehr viel rumdekoriert, war ja nicht mehr so viel Platz! ;-)

lo309-310-schnee-800.jpg

Und hier wieder etwas größer:

lo309-schnee1-600.jpg

lo310-schnee2-600.jpg

Credits:
Papier, Alpha: Amy Sheridan, Spring Shadows
Schneeflocken: BBD
Elements: Irene Alexeeva, Gunhild Storeide, Dilo, grid
Font: Lamar Pen
Template: Yin Nr. 167 (linke Seite gedreht)




„E hats vuur Boches“ - „ein Herz für Bocholtz“ war das Thema des Karnevalskonzertes, das wir uns letzten Sonntag hier in unserm Dorf angehört und -gesehen haben. Unsere Mädels haben beide mitgespielt, weil das Jugendorchester die „große“ Philharmonie bei diesem Konzert unterstützen sollte. Jedenfalls haben sie schon wochenlang vorher geprobt. Und es war schon toll! Teilweise aufgemacht wie eine Sitzung, ein super witziger Moderator führte durch die Veranstaltung, es gab Gäste, die sangen und tanzten und dazu spielte die „Phil“ eine musikalische Reise, die einmal quer durch die Welt und wieder nach Limburg zurückführte - 3 Stunden lang!! Fotos waren nicht einfach, so ein Konzert ist ja immer mehr ein Ohren- als ein Augenschmaus, aber so ein bißchen ist schon geglückt. Nur meine Mädels haben sich immer hinter den breiten Rücken der anderen Musiker vesteckt… tststs! LOL

lo311-ehatsvuurboches-600.jpg

Credits:
Papier: Irene Alexeeva, Cabernet Punch
Noten: Irene Alexeeva, Altered Melody
Diamond Swirl: Irene Alexeeva, Love Scent
Konfetti: Irene Alexeeva, Blog Train
Zettel: Jen Reed, Cinnamon
Template: Yin Nr. 56 (gedreht und angepaßt)

So, das war's erstmal für heute! ;-) Wird Zeit, daß ich mich mal wieder an die (richtige) Arbeit mache!

Diskussion

Sunny, 2010/03/28 14:08

Wow, das sieht ja echt umwerfend aus! Großes Lob von mir, finde ich echt klasse. Weiter so!

Gruss

Sunny http://www.basteln-mit-spass.de

Martina Bauer, 2010/03/28 17:47

Hallo Grid, finde dein LO die du zauberst einfach wunderschön. Am besten gefällt mir das LO mit dem Schnee.Ich habe deinen Tip ´mit dem Templates aufgegriffen und ausprobiert.Leider bin ich blutiger Anfänger und kann die Templates nicht bearbeiten. Ich finde dein LO klasse, weil bei dir meiner Meinung nach das Foto im Vordergrund steht und nicht nur viel Embellishment. Weiter so

Liebe Grüße Martina

Sandy, 2010/06/09 21:10

Finde das echt großartig, ich kriege meinen Mund gar nicht mehr zu *g* das ist echt super genial. Da kann ich noch einiges von dir Lernen.

LG Sandy

Basteln.net

Ariane, 2011/05/20 11:40

Wow, wirklich sehr schön gestaltet!

Direkt unter Anregungen abgespeichert, um es mal in ähnlicher Weise nachzumachen, wobei das für mich sicherlich nicht einfach wird.

Schade, dass es hier keine neuen Beiträge mehr gibt, auch wenn ich erst jetzt auf die Seite aufmerksam wurde. Ich weiß wie es ist, ab und an fehlt einfach die Lust am Schreiben von neuen Inhalten. Wäre aber schön, wenn mal wieder neue Berichte folgen! 8-)

Liebe Grüße,

Ariane http://www.kinderspiele-welt.de

Emma, 2012/10/07 18:49

Moin, wie toll diese digital gestalteten Albenseiten. Natüüürlich bin ich auch gleich auf Deine verlinkte Seite simply yin gesprungen. Ich gestalte meine Reisebüche alle digital. Vielleicht magst Du mir ja mal sagen wo Du Deine fertigen Bücher oder nur die Seiten drucken lässt. Lieben Gruß Emma

http://emmascraptime.blogspot.de/

Birgit, 2013/05/10 11:16

Hy!

Ich muss deine Seite echt loben! Meine Kinder sind jetzt 3 und 5 Jahre und wir haben schon vieles von deiner Seite ausprobiert! Kam immer super an! Auch die 3 Geburtstage (Bauernhof, Luftballon und erst am Montag die Kochparty für die Große) waren ein super Erfolg!

Danke für die ganzen Ideen!

Birgit

Geben Sie Ihren Kommentar ein
 
blog/201002/11_140931_neue_digi-ausbeute.txt · Zuletzt geändert: 2010/02/11 14:33 von grid
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0