Alice im Wunderland - das CJ von Toujours-Moi

Allmählich möchte ich doch mal wieder bei kommen… ;-) also scrapp ich jetzt mal mehrere CJ's hintereinander weg. Hier kommt das Büchlein von Toujours-Moi (Nina), die sich „Alice im Wunderland“ als Thema ausgesucht hat. Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich das Buch weder selbst als Kind noch mit meinen Kindern gelesen habe, aber ich hab einige Folgen der Zeichentrickserie gesehen, also kenne ich grob die Story und einige Charaktere, die dort vorkommen. Ja, und der Flur mit den vielen Türen, an den erinner ich mich noch gut. Also hab ich den mal als Grundlage genommen und hab ein passendes Zitat auf einer „Schriftrolle“ dazu gepackt.

Das Papier hab ich digital erstellt, und zwar aus einem schon vor ewigen Zeiten abgespeicherten Hintergrundbild mit Ziegelsteinen und ganz vielen gegoogelten Haustüren, die ich im Gimp einmontiert habe. Da ich das hybride Scrappen ja so gern mag, hab ich die Konturen der Türen mit dem Cutter eingeschnitten, so daß man sie richtig aufmachen kann, und hab jeweils ein Bildchen dahinter versteckt, das aus der Serie stammt.

Auf der rechten Seite ist auch das Titelbild des Manuskriptes von Lewis Caroll versteckt - das fand ich so schön! - sowie ein kurzes Zitat, das ich ziemlich typisch fand: Alice hat sich wohl immer erst hinterher gewundert… LOL

So, das hat Spaß gemacht! ;-) Bin mal gespannt, was die nächsten da wohl hineinscrappen werden…

Diskussion

Kerstin, 2009/07/27 10:09

Find ich sehr spannend, die Idee mit den Türen! Ich werd mich im Urlaub mal inniger mit Bunny, Hutmacher und Co. beschäftigen. Eigentlich interessiert mich das Buch schon lange - also is Ninas Thema ein willkommener Aufhäger.

Andy, 2009/08/01 18:58

Schön wieder was von dir zu lesen … die Idee mit den Türen ist ganz große Klasse!! LG Andy P.S. Ist meine Mail angekommen??

Geben Sie Ihren Kommentar ein
 
blog/200907/26_215255_alice_im_wunderland_-_das_cj_von_toujours-moi.txt · Zuletzt geändert: 2009/07/26 22:07 von grid
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0