Mirija's CJ Lieblingsrezepte

So, ein bißchen scrappen hin und wieder muß aber doch noch sein! Dieses Mal war Mirijas CJ an der Reihe: „Lieblingsrezepte“, ja, das ist was nach meinem Geschmack! :-D Ich koch doch so gern und hab auch immer ein paar ganz besondere Rezepte, die mir liebgeworden sind.

Dieses hier ist was ganz Besonderes, es ist nämlich echt alt. Meine Eltern haben vor vielen Jahren beim Altrüsches mal einen Band mit Ausgaben der Zeitschrift „Der Bazar“ gekauft, eine „illustrirte Damen-Zeitung“ von der Jahrhundertwende. Klar, daß da auch Kochrezepte drin waren. Der Zitronenauflauf war uns damals aufgefallen, weil der Text so „launig“ geschrieben war, da haben wir es mal ausprobiert. Und was soll ich sagen: das ist einfach super lecker!!

Hier kommt dann erstmal mein Eintrag:

cj-mirija-grid-01.jpg

cj-mirija-grid-02.jpg cj-mirija-grid-03.jpg cj-mirija-grid-04.jpg

Da ich selten so schöne, alte, halb zerfetzte Papiere da hab, wie sie mir hierfür vorschwebten, hab ich in meinem Digitalscrap-Fundus gewühlt. Die sehen richtig echt aus, man muß sie nur nachher akribisch ausschnippeln, und das ist Arbeit. Hat aber Spaß gemacht!

Ach so: mit „mäßiger Hitze“ meinen die so etwa 175°, 20-30 Minuten sollten reichen, je nach dem, ob man eine breite, flache oder eine kleine, hohe Auflaufform nimmt.

Ich wünsch Euch jedenfalls guten Appetit!

Diskussion

Kerstin, 2009/07/27 10:05

Hah, das is eines dieser Rezepte, die bei mir definitiv in einem Desaster münden, welches vermutlich arg verklebt in dünner Schicht auf dem Aluminiumtigelboden festbappt. *gg Wunderbar „vintage“!

Geben Sie Ihren Kommentar ein
 
blog/200907/24_143310_mirija_s_cj_lieblingsrezepte.txt · Zuletzt geändert: 2009/07/24 14:48 von grid
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0