Wooohooooo!!!

Heute gibt's von mir eine Lobeshymne - auf meine Kerstin und ihre Turntruppe! Die sind nämlich am Samstag Niederländische Meister der B-Linie geworden, und das gleich zweimal!

ASCII

Samstag war nämlich die Niederländische Meisterschaft im Gruppenspringen, da treten Riegen von jeweils 6 Mädels gegeneinander an. Kerstins Verein, die GV Wilhelmina Bocholtz war der ausrichtende Verein, eine hohe Ehre, wie ich finde.

Qualifiziert hatten sie sich im Herbst auf dem Aussscheidungswettkampf Süd für drei Geräte, und am Samstag ging es vor heimischem Publikum zur Sache.

Auf dem Sprungtrampolin mit Pegasus dahinter (das ist die moderne Version von Kasten oder Pferd):

ASCII ASCII

auf dem Sprungtrampolin mit Tisch dahinter (das sieht wirklich so aus wie ein Tisch, nur viieeel größer):

ASCII ASCII ASCII

und auf dem Sprungtrampolin allein:

ASCII ASCII

(Die Fotos sind nicht grad klasse geworden, sorry dafür, aber man brauchtt schon ein sehr teures Equipment, um von der Tribüne aus quer durch die Halle bei diesen Lichtverhältnissen und vor allem diesem Tempo noch vernünftige Bilder hinzukriegen. Aber sie geben zumindest einen Eindruck wieder und sich für uns natürlich hauptsächlich Erinnerungsstücke.

Das Highlight des Tages war der Besuch eines Kamerateams von L1, dem limburgischen Sender, der ein kurzes Filmchen über Kerstins Truppe und ihren Start auf den NK (=Niederländischen Meisterschaften) für die Sportschau drehten. Wer will, kann ja mal hier gucken (runterscrollen bis L1SPRT und auf ZO wie zondag klicken. Leider muß man sich den ganzen halbstündigen Beitrag angucken bis ganz zuletzt unsere Mädels drankommen…)

ASCII ASCII ASCII

Ja, und nach einem langen Tag voll super spannender Wettkämpfe und richtig großem Sport kam dann abends die Siegerehrung, und Kerstins Truppe wurde zweimal B-Meister: mit Pegasus und mit Tisch!

ASCII

So, und nicht zu vergessen: die Riege der größeren Mädels vom gleichen Verein war ganz genau so erfolgreich: auch sie haben zwei Meistertitel erreicht! Proficiat, dames!! Geweldig! :-D

ASCII

Und so sieht so eine Trophäe aus:

ASCII

Kerstin kann sie natürlich nicht behalten, die kommt zum Verein in die Vitrine, denn schließlich ist sie nur eine von sieben, die sie sich verdient haben. Aber mal mit nach Hause nehmen zum Fotografieren und Rumzeigen darf sie jeder mal… ;-)

Diskussion

steffka, 2009/02/10 08:42

na dann ein Wohoooo auch von mir an die Mädels. Was für eine Leistung….. Herzlichen Glückwunsch den Damen. Sieht auf jeden Fall sehr spannend aus was sie da machen

Sybille, 2009/02/10 21:16

GLückwunsch!!!! Das war bestimmt ein aufregender Tag. Ich finde ja die abgestimmten Frisuren der Mädels top! Super leistung!

Rita, 2014/05/21 11:15

You've really captured all the estlnsiaes in this subject area, haven't you?

Geben Sie Ihren Kommentar ein
 
blog/200902/09_100025_wooohooooo.txt · Zuletzt geändert: 2009/06/30 09:24 von georg
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0