Frohes, neues Jahr!!

Ui, bin ich lang nicht hier gewesen! Erst einmal möchte ich Euch gern alles Gute wünschen für das neue Jahr! 365 Tage liegen vor Euch - mögen sie voller Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und Kreativität für Euch sein! :-D

weihnkarte03.jpg

In den letzten Wochen ging bei uns ganz schön die Post ab! Klar, Vorweihnachtszeit, da hat jede Hausfrau und Mutter 'ne Menge zu tun! ;-) Hausputz, Geschenke einkaufen usw. und jedes Wochenende ist verplant, weil alle Vereine noch schnell Veranstaltungen einschieben müssen. Maike hatte viele Auswärtsspiele (Badminton), dazu kamen zwei Turniere (Turnen) von Kerstin und etliche Konzerte ihres Jugendorchesters. Und natürlich möchte man auch dabei sein und Interesse zeigen.

Und dann hab ich natürlich auch den Ehrgeiz, so manche Weihnachtsgeschenke selber zu basteln - selbst schuld, wenn man dann in Streß gerät! LOL Ich hab für jedes Mädel einen dicken, weichen Fusselpulli gestrickt, Opas Garten-Minibook komplettiert und ein paar Weihnachtsbäckerei-Büchlein nach Inchens Anleitung gescrappt.

weihnachtsbaeckerei.jpg

Eingebunden hab ich sie in ein altes Küchentuch. Kerstin meinte, das wäre schon distressed genug, da bräuchte ich nicht mehr mit dem Stempelkissen ran. LOL Drangehängt hab ich noch kleine Holzminis, und die Lebkuchenfiguren sind aus Ton vom Weihnachtsmarkt. In Ermangelung einer Bind-it-all hab ich es mit Buchringen gebunden - meine Bindemaschine würde bei so dickem Karton die Grätsche machen! ;-)

Ich hab dieses Jahr mal wieder viel zu spät an den Kalender gedacht! Um die Abzüge nachher noch bestellen zu können (sooo gut ist mein Drucker nicht…), hab ich die Kalenderseiten nicht selber gemacht, sondern mir Quickpages herausgesucht, die zum Foto passen und genügend Platz für Monatsnamen und Kalendarium bieten. Seit ich täglich bei der Ikeagoddess vorbeischaue, hab ich an QP-Freebies keinen Mangel, und es sind wirklich qualitativ hochwertige Seiten dabei, seht mal:

00-titel.jpg 01-januar.jpg 02-februar.jpg 03-maerz.jpg 04-april.jpg 05-mai.jpg 06-juni.jpg 07-juli.jpg 08-august.jpg 09-september.jpg 10-oktober.jpg 11-november.jpg 12-dezember.jpg

Ich zeig Euch das vor allem, um mal zu demonstrieren, daß es wirklich klasse Sachen als Freebies gibt. Solche Quickpages werden meistens gemacht und kostenlos angeboten, um ein neu erschienenes Digi-Kit zu promoten. Ich hab mir in den letzten paar Wochen einen dicken Fundus davon zusammengeladen, es gibt täglich neue. Solche Quickpages kann man gut einsetzen, wenn mal die Zeit drängt. Manche davon sind aber auch so schön, daß ich sie einfach so mit Fotos versehe und meinem Fotoalbum einverleibe. Außerdem kann man solche Seiten auch ganz gut mal anpassen und verändern, z.B. Journaling einfügen oder zusätzliche Elemente. Der Dezember wird Euch ja auch bekannt vorkommen, ne? Den hab ich ja dann auch noch als Weihnachtskarte umgebaut. Der Weihnachtsbaum war da ursprünglich auch nicht drin… ;-)

Credits: enstanden mit Quickpages von lahgd, Back 2 school; Bouille, Place Vendome und Green Lagoon; Fanette, Delight Colors und A so nice autumn; Penny Springmann, Happy; Miss Tiina, rainbowfloss; MOI, Deep Spirit; Nane de Jardin, Liberty; OScrap, Urban Garden; Pam Lefors, Blog Freebie; Tinette, Black & Gold; Choukette, Blue Eden. Font: Sketchy Times (bold).

Ja, und dann hab ich noch an einem „Fotos werden zu Layouts-Swap“ beim ScrapbookTreff teilgenommen. Es wurden Paare ausgelost, die dann Fotos austauschen. Dann scrapt jeder was Schönes mit dem Foto des anderen - so kommt Abwechslung in die Bude! LOL Meine Partnerin war Tanja, und sie hat mir schöne Fotos ihrer Jungs geschickt, die sie digital verscrappt haben wollte. Als ich das Foto von dem süßen Kleinen gesehen hab, da fiel mir gleich ein Layout ein, das ich kurz zuvor gesehen habe, und ich mußte das einfach liften! Und hier ist das Ergebnis:

tanja1-600.jpg

Das Kit ist von Seni und heißt „Little Sea“. Geliftet ist das Layout von Mag. Font ist Sketchy Times Bold. Overlays sind von e-lena, Lori Branhurst und digiscrap.ch.

Weil ich es mir damit so einfach gemacht habe, kriegt sie dann aber im neuen Jahr noch ein zweites von mir. Außerdem hab ich ja wegen digital auch keinen Materialeinsatz, ja, noch nicht mal Porto, also find ich das nur gerecht, daß ich ein bißchen mehr mache. Und da ist ja noch das süße Foto von ihren drei Jungs…

So, das wären die letzten Wochen in Kürze zusammengefaßt. Ich hoffe, im nächsten Jahr wieder regelmäßiger zu bloggen, dann werden's auch nicht wieder so riesen Posts! LOL Gehabt Euch wohl bis zum nächsten Mal! ;-)

Diskussion

Gabriela, 2009/01/02 20:31

Oh ist das toll mal wieder in dienen Digis zu stöbern

Dein Kalender ist ja eine Wucht! Das August LO gefällt mir besonders gut aber auch das letzte LO mit dem kleinen Mann drauf ist wunderschöm!

Liebe Grüsse und ein kreatives 2009 wünscht Dir Gabriela

Kat, 2009/01/02 20:52

Der Kalender ist wundervoll! Klasse!! Da werd ich mich vielleicht auch mal dran machen … fuer naechstes Jahr! ;)

Liebe Gruesse und Frohes Neues von der Insel! Kat

Sabine Waack, 2009/01/04 18:10

Liebe Grid! Endlich bin auch in bei Deinem Blog angekommen *schäm*! Ich wünsche Dir auch ein wundervolles, glückliches, gesundes und weiterhin so kreatives neues Jahr! Der Kalender ist ´ne Wucht, ich hab mich bis jetzt noch nie an soas rangetraut :-( VLG Sabine

Bille, 2009/01/06 00:19

Ein Post vollgepackt mit Kreativität!! Ich hab ja deine Werke schon gelobt, trotzdem tu ichs auch noch mal hier, große Klasse!!! Dir und deiner Familie auch ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Bärbel Junge, 2009/06/07 11:05

Hallo Grid! Bin heute auch auf deine Seite gelangt. Einfach toll!!! Super - Super - Super!!!

Liebe Grüße Bärbel

Geben Sie Ihren Kommentar ein
 
blog/200901/02_190311_frohes_neues_jahr.txt · Zuletzt geändert: 2009/01/02 19:58 von grid
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0