Was ist typisch für unsere Gegend?

Das ist der Titel von Elkes Circle Journal, das zu bearbeiten ich die Ehre und das Vergnügen hatte. Ein super Thema, wie ich finde! Ich hab ein bißchen überlegt, ob ich jetzt Aachen (meine Heimat) oder doch eher unser Dorf hier nehmen sollte, hab mich aber spontan für unser jetziges Zuhause entschieden.

Um all die Aspekte unserer Gegend auf eine einzige Doppelseite zu kriegen, hab ich auf Tags zurückgegriffen - und es sind eine ganze Menge geworden! LOL Ich habe sie links in eine mit Fotos dekorierte Tasche und rechts hinter das schon von Elke vorgegebene Transparentpapier gesteckt.

cj-elke-grid-13.jpg

Hier seht Ihr die beiden „gefüllten“ Seiten:

cj-elke-grid-01.jpg cj-elke-grid-02.jpg

und hier ohne die Tags (so kann man den Text besser lesen):

cj-elke-grid-04.jpg

Und hier kommen die einzelnen Tags. Diese 5 sind hochkant, weil sie für die linke Seite gemacht wurden (jeweils Vorder- und Rückseite):

cj-elke-grid-08a.jpg cj-elke-grid-08b.jpg

cj-elke-grid-09a.jpg cj-elke-grid-09b.jpg

cj-elke-grid-10a.jpg cj-elke-grid-10b.jpg

cj-elke-grid-11a.jpg cj-elke-grid-11b.jpg

cj-elke-grid-12a.jpg cj-elke-grid-12b.jpg

Wie Ihr seht, hab ich vorne immer das Stichwort und ein paar Fotos dazu geklebt und auf die Rückseite die Erklärung geschrieben - kommt ja nicht jeder von hier! ;-)

Und diese drei hier sind querformatig - für die rechte Seite:

cj-elke-grid-05a.jpg cj-elke-grid-05b.jpg

cj-elke-grid-06a.jpg cj-elke-grid-06b.jpg

cj-elke-grid-07a.jpg cj-elke-grid-07b.jpg

Zum Schluß noch meine Vorstellung - so gehört sich das! ;-)

cj-elke-grid-03.jpg

Diskussion

Schultze Tanja, 2008/11/12 21:56

Mensch Grid, dein Eintrag ist sooooo schön und toll geworden! Ich bin wieder mal total erstaunt, verblüfft, begeistert! Ich freu mich schon, wenn ich es in Händen halten darf und nochmal alles ganz genau durchschauen und durchlesen darf!

Frauke Nolzen, 2008/11/13 18:38

Oh, das ist wirklich toll geworden. Bei dir ist es ja wirklich schön, ich glaube, da lohnt sich mal ein Ausflug hin. Vielleicht können wir uns ja im nächsten Jahr mal treffen, dann mach ich Photos vonm historischen Bocholtz, ich steh auf alte Häuser !!!

Kerstin, 2008/11/14 18:18

Also wenn ich mal in Eurer Gegend bin, dann schlag ich vor Reiseantritt hier nach, Frau Reiseführerin! Da steckt ja so viel Wissen drin! Und die Idee mit den Tags gefällt mir besonders.

Geben Sie Ihren Kommentar ein
 
blog/200811/11_221740_was_ist_typisch_fuer_unsere_gegend.txt · Zuletzt geändert: 2008/11/11 23:00 von grid
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0