Mallorca - Achtung, lang! ;o)

Nein, ich war nicht schon wieder weg! LOL Daß ich länger nicht gepostet habe, hat einen anderen Grund: ich hab gescrappt! :-D

In den letzten zwei Wochen hab ich jeden Abend an meinem Mallorca-Album gewerkelt, habe geschnippelt, geklebt, rumprobiert und ausgesucht. Und jetzt ist es fertig - oder zumindest so gut wie… ;-) So die eine oder andere Seite sieht in meinen Augen schon noch was nackig aus, aber da find ich schon noch was. Und ein paar Ideen hab ich auch noch… mal sehen, was davon noch umgesetzt wird.

Ich hatte schon überlegt, ob ich Euch nicht jeden Morgen zeigen soll, was ich abends vorher gemacht habe, so ein „Work in Progress“ also, aber da die Seiten abends nicht unbedingt wirklich fertig geworden sind und oft über mehrere Tage immer mal wieder was dazu kam, wäre das nicht so richtig gut gewesen. So also alles in einem Rutsch. Heute! :-D

ordner01.jpg

Die Ordner hab ich selber gebaut, das geht viel leichter und schneller, als man annehmen könnte. Ein bißchen dicke Graupappe, Buchbinderleinen, eine Ordnermechanik mit Nieten und evtl. PP und Buchecken - wenn man das Material zuhause hat, ist so ein Ordner in einer halben Stunde fertig. Cool, oder? ;-) Eigentlich sollte es ja nur ein Ordner werden, aber der war so was von schnell voll, da war noch nicht einmal der halbe Urlaub verscrappt! LOL

Meine Ordner sind 24 x 24 cm groß und 4 cm dick. Die Seiten darin haben 21 cm im Quadrat, was eigentlich aus einem abgeschnittenen DinA4 entstanden ist. Ich mag das quadratische Format irgendwie. Da ich das PP so wunderschön finde, hab ich ansonsten auch gar nicht mehr viel damit gemacht. Einen Schriftzug (Font Lamar Pen) spiegelverkehrt auf einen Rest PP gedruckt, fein ausgeschnippelt, das reichte mir schon.

ordner02.jpg

Die Fotos hab ich alle in 10 x 15 cm machen lassen, die meisten davon habe ich mit zwei oder vier Fotos zusammengestellt, nur die schönsten Fotos hab ich im Vollmaß abziehen lassen. Ich mag es, wenn die Fotos unterschiedliche Formate haben, das macht eine Seite interessant.

Noch auf Mallorca hab ich mir vor meinem „geistigen Auge“ die Farben vorgestellt, die das Album haben sollte: dunkles Türkisblau wie das Wasser, helles Beige-Orange wie die Wände der Häuser, Rotbraun wie das Holz und hellblau wie der Himmel - das waren für mich die Farben von Mallorca. Zuhause hab ich dann diese Farbpalette versucht umzusetzen. Den passenden Cardstock hatte ich ruckzuck gefunden, mit dem PP hab ich mich was schwerer getan. Das perfekte Papier dazu war für mich „Sunnyside“ von 7Gypsies - DAS Papier schlechthin - deshalb ist es ja auch „Covergirl“ geworden! ;-) Der Rest der Serie paßte nicht so wirklich zu meiner Farbpalette, aber da ein Album ja immer mehrere Seiten hat, muß man sich ja auch nicht unbedingt nur auf eine Serie beschränken, also hab ich einfach passende Papiere aus allen möglichen Serien zusammengestellt: von Basic Grey (natürlich!), K&Company, CreaMotion, WeR Memory Keepers, Frances Meyer, NML und Danyeela. Dazu Sticker, Flowers, Brads, Stempel, Chipboard und die unverzichtbaren Klebealphas von Basic Grey. Dazu kamen alle möglichen Andenken und Schnipsel von der Reise.

Das Journaling hab ich schon im Urlaub geschrieben. Ich hatte mir vorher die genialen „Akte Urlaub“- Vordrucke von Ina geholt und ausgedruckt, da hab ich jeden Abend reingeschrieben, was wir erlebt und gesehen haben. Diese Seiten, aufgehübscht mit ein paar Minifotos und Stickern, leiten jetzt jeden Urlaubstag ein, so kann ich mir große Textpassagen auf den Fotoseiten sparen.

So, und hier kommen sie, die einzelnen Seiten - wenn Ihr so viel überhaupt sehen wollt… LOL

Für das Titelblatt hab ich eine Collage gemacht: Fotos, die für mich Aspekte von Mallorca bedeuten, hab ich im Miniformat ausgedruckt und zusammengestellt, anschließend im Umriß der Landkarte ausgeschnippelt.

mallorca001.jpgmallorca002.jpg mallorca003.jpgmallorca004.jpg

Die schwarze Seite hat eine Bewandtnis: wir hatten Stromausfall, als wir (sehr früh!) morgens aufbrachen, und das war so ungefähr alles, was wir sehen konnten! LOL Für die Flughafenseiten hab ich Tickets, Vouchers, Boardingkarten, Gepäckanhänger - eben alles mögliche gleich mit verscrappt.

mallorca005.jpgmallorca006.jpg mallorca007.jpgmallorca008.jpg mallorca009.jpgmallorca010.jpg mallorca011.jpgmallorca012.jpg mallorca013.jpgmallorca014.jpg

Ja, das ist wirklich eine: eine Kotztüte! LOL Daß ich sie hier verscrappen konnte, ist doch ein gutes Zeichen, oder? Wir haben sie nicht gebraucht! ;-)

mallorca015.jpgmallorca016.jpg mallorca017.jpgmallorca018.jpg mallorca019.jpgmallorca020.jpg mallorca021.jpgmallorca022.jpg mallorca023.jpgmallorca024.jpg

In die beiden Blümchen- und Swirl“cluster“ hab ich kleine Muschelstücke mit eingearbeitet - echt aus Mallorca!

mallorca025.jpgmallorca026.jpg mallorca027.jpgmallorca028.jpg mallorca029.jpgmallorca030.jpg mallorca031.jpgmallorca032.jpg

Alles nur ein Tag bis hierher - war aber auch ein langer… Am zweiten Tag sind wir zur Festung Capdepera gefahren:

mallorca033.jpgmallorca034.jpg mallorca035.jpgmallorca036.jpg

Hinter das PP, das wie eine Tasche funktioniert, hab ich ein Ticket und einen Prospekt gesteckt. Da standen so viele Informationen drauf, die ich nicht verlieren wollte.

mallorca037.jpgmallorca038.jpg mallorca039.jpgmallorca040.jpg mallorca041.jpgmallorca042.jpg

Tag Nr. 3: heute standen Alcudia und das Cap Formentor auf dem Plan:

mallorca043.jpgmallorca044.jpg mallorca045.jpgmallorca046.jpg mallorca047.jpgmallorca048.jpg mallorca049.jpgmallorca050.jpg

Tag Nr. 4: eine Runde „Extrempooling“ bei wunderbar sonnigem Wetter:

mallorca051.jpgmallorca052.jpg mallorca053.jpgmallorca054.jpg mallorca055.jpgmallorca056.jpg mallorca057.jpgmallorca058.jpg mallorca059.jpgmallorca060.jpg

Tag Nr. 5: Cala Millor und Hotel:

mallorca061.jpgmallorca062.jpg mallorca063.jpgmallorca064.jpg mallorca065.jpgmallorca066.jpg

Tag Nr. 6: Sa Calobra, Fornalutx und Soller:

mallorca067.jpgmallorca068.jpg mallorca069.jpgmallorca070.jpg mallorca071.jpgmallorca072.jpg mallorca073.jpgmallorca074.jpg mallorca075.jpgmallorca076.jpg mallorca077.jpgmallorca078.jpg

Tag Nr. 7: Playa de Palma - muß auch mal sein! 8-)

mallorca079.jpgmallorca080.jpg mallorca081.jpgmallorca082.jpg mallorca083.jpgmallorca084.jpg mallorca085.jpgmallorca086.jpg

Tag Nr. 8: Abschied - schnief:

mallorca087.jpgmallorca088.jpg mallorca089.jpgmallorca090.jpg mallorca091.jpgmallorca092.jpg mallorca093.jpgmallorca094.jpg mallorca095.jpgmallorca096.jpg mallorca097.jpgmallorca098.jpg

So, das war's! Ich hoffe, es hat Euch ein bißchen gefallen. Für mich war das Scrappen, wie wenn ich den Urlaub noch mal ein bißchen genießen könnte! 8-)

Diskussion

Ina, 2008/11/06 22:44

Wow Grid, dein Urlaubsalbum ist wirklich Klasse geworden. Und die Printouts in quadratischem Format wirken super. Und du hast wirklich alles nochmal abgeschrieben? Was für ne Arbeit - die sich aber auch jeden Fall gelohnt hat. LG Ina

Kerstin, 2008/11/07 08:33

Mensch Grid, die sind großartig! Ich liebe diese Tagebucheinträge mit den kleinen Bildern mittendrin. Und die Seiten sind so lebhaft - das is ja das, was ich bei Dir sowieso immer mag. Herrliche Fotos - Applaus für alle Fotografen in Eurem Hause. Ich denke mal, Ihr werdet den Urlaub noch oft genießen, jedes Mal, wenn Ihr die Alben in die Hand nehmt! :-) Schönes Wochenende …

Anica, 2008/11/07 10:11

Grid, ich hab dir ja schon gesagt, wie toll ich es finde, aber das hier haut mich echt um. Die Einträge und das alles, es ist so schön. Da würd ich gern mal drin Blättern.!! Ein tolles Urlaubsalbum! LG Anica

Yvonne, 2008/11/07 12:31

Wow, das Album ist der Hammer! Die Ringbücher, die Layouts, das Journaling! Ein wunderbares Fotoalbum, in dem ihr sicher auch noch später gerne blättert. LG Yosy

salassara, 2008/11/10 05:40

Ja, Wahnsinn! Da fehlen mir die Worte, so toll ist das!

GLG Melanie

Yvonne, 2008/11/16 21:05

Wow, das Album ist einfach genial und ich hab es mir jetzt schon öfter angesehen. Bin sprachlos … Es gibt so viel zu sehen und entdecken … Muss es glaub ich noch öfter anschauen …

LG, Yvonne

Geben Sie Ihren Kommentar ein
 
blog/200811/06_194132_mallorca_-_achtung_lang_/o.txt · Zuletzt geändert: 2008/11/06 20:34 von grid
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0