Fleißig!

Ich hatte heute abend „sturmfreie Bude“! Und was mach ich dann natürlich? Scrappen, na klar! LOL

Da ich geistig noch ziemlich in Amsterdam bin, und das Thema am liebsten auch noch vor dem nächsten Urlaub abschließen möchte (wird aber knapp…), hab ich natürlich hier weitergemacht. Ein einzelnes und ein Doppel-LO sind es geworden.

Das einzelne LO hab ich der atemberaubenden Amsterdamer Fußgängerzone gewidmet, in der wir einen Großteil unserer Zeit verbracht haben. Man kann stundenlang hindurchbummeln!

amsterdam-15-600.jpg

Hier ist das Journaling, damit Ihr Euch nicht die Augen verderbt: ;-)
„Shopping in Amsterdam - echt ein Erlebnis! Die Fußgängerzone ist endlos, und ein tolles Geschäft reiht sich an das andere. Der Crocs-Laden hat uns schier den Atem verschlagen, in die Crumplerfiliale bin ich vorsichtshalber gar nicht erst reingegangen. Boutiquen, Souvenirshops, Kaufhäuser so weit das Auge reicht…!“

Und hier kommen die Credits:
alles: Shabby Princess, Harvest Spice
Font: Bailey MF
Sketch: Pagemaps



Für das Doppel-LO hab ich den wunderbaren Amsterdamer Hauptplatz verscrappt, den „Dam“. Hier ist den ganzen Tag high-life mit Schaustellern, Meeting-Points, Pferdedroschken und haufenweise Leuten. Und in punkto Tauben steht der Dam dem Markusplatz in Venedig bestimmt in nichts nach - nach Meinung meiner Mädels das Beste überhaupt!!

amsterdam-16-600.jpg

amsterdam-17-600.jpg

Und so wirken die beiden Seiten zusammen:

amsterdam-16-17-600.jpg

Journaling:
„Seit über 700 Jahren ist der Dam Schauplatz von Festen und Märkten, Aufständen und Demonstrationen. Hier drängten sich die Leute, um Hinrichtungen und Schausteller zu sehen, neue Waren anzupreisen oder zu kaufen. Der Dam, einstmals wirklich als Hafendamm gebaut, gab der Stadt ihren Namen. Und hier pulsiert noch immer das Leben!“

Credits:
alles: Akiloune, Petit Lutin
Fonts: Fortunaschwein, Bailey MF
Taubenfoto aus dem Internet
Text in Auszügen aus dem ADAC-Reiseführer
Sketch: Pagemaps

So, und jetzt geh ich schlafen! ;-)

Diskussion

Geben Sie Ihren Kommentar ein
 
blog/200810/07_225443_fleissig.txt · Zuletzt geändert: 2008/10/07 23:06 von grid
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0