Hortus Botanicus

Und weiter geht's mit dem Amsterdam-Album. :-D Im Moment fluppt es richtig gut, und es macht wieder total viel Spaß, digital zu scrappen.

Diese Seiten hier gehen über den Hortus Botanicus. Kerstin hatte davon im Amsterdam-Reiseführer gelesen und wollte unbedingt dorthin. Hat sich auch gelohnt, auf alle Fälle! Allein schon für die Architektur der alten Gewächshäuser, aber auch die Blumen, die Anlage, die Teiche und die alten Bäume waren wirklich sehenswert. Wir haben in diesem Park ein bißchen die Seele baumeln lassen, er ist eine Oase der Ruhe. Aber wir haben auch viel Interessantes gesehen und erlebt. Das Regenwaldgewächshaus war wirklich eindrucksvoll, denn so heiß, feucht und neblig hatten wir es uns nicht vorgestellt! Die Brillen waren im Nu beschlagen, das Atmen fiel schwer und der Schweiß brach umgehend aus. Da tat es gut, wieder nach draußen zu kommen. Note to myself: Regenwald ist kein Urlaubsgebiet für mich! LOL

Toll war auch das Gewächshaus für die tropischen Schmetterlinge. Man konnte hinein und sich alles aus der Nähe ansehen. So wundervolle, große, leuchtende Tiere! Sie waren kein bißchen scheu, flatterten um die Leute rum und setzten sich auch mal auf die Finger. Ein Erlebnis!

So, und hier kommt mein Doppel-LO:

amsterdam-05-600.jpg amsterdam-06-600.jpg

Und so sehen beide zusammen aus:

amsterdam-05-06-600.jpg

Credits:
PP, Elements: Shabby Princess, Harvest Spice und Vintage Florals
Font: Lamar Pen
Sketch: pagemaps (aber stark verändert)

Diskussion

Daria La Torre, 2008/09/18 21:42

Oh total schön! Wie kriegst Du es immer hin so viele Fotos unterzubringen? Ich kann das nie!!! Die Gewächshäuser sind echt traumhaft! Erinnern sehr an Harry Potter und Hogwarts ;)

Liebe Grüße Daria

Kerstin, 2008/09/20 19:29

Ich liebe Gewächshäuser - die riesigen Palmen, bunten Blüten und das herrliche Klima. Und Deine Layouts, deshalb will ich noch mehr sehen - guck mal auf meinen Blog, liebe Grid. ;-)

Haike Effertz, 2008/10/20 15:18

Das ist sehr schön geworden. Wenn man das jetzt laminiert (Din A3), hat man ein tolles persönliches Tisch-Set. Das machen wir von jedem schönen Ausflug. Dann kann man beim Essen noch Bilder gucken.

Liebe Grüße Haike

Geben Sie Ihren Kommentar ein
 
blog/200809/18_184009_hortus_botanicus.txt · Zuletzt geändert: 2008/09/18 18:50 von grid
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0