2 neue Digi-Layouts

Manchmal hat man sein fertiges Layout schon im Kopf, dann geht das Scrappen ratz-fatz! ;-) Bei diesem hier hab ich mir einen Sketch zu Hilfe genommen, ein farblich passendes Kit rausgesucht - und in noch nicht mal einer Stunde war das Layout komplett fertig!

Der Hintergrund: Maike wollte in die Jugenddisco hier im Dorf, Kerstin eher nicht (das war schon nicht mehr so ganz ihre Altersgruppe… ). Statt dessen hat sie ihre kleine Schwester ein bißchen aufgestylt. Die Haare brav geflochten? Das ging nun gar nicht! LOL Also wurde an der Frisur herumprobiert. Ein Seitenscheitel mußte her, der ist wohl absolut in im Moment. Gleichzeitig haben die beiden mal ausprobiert, wie die Maike wohl mit kürzeren Haaren aussähe, weil der Papi immer davon redet, sie sollte sich doch was Praktischeres zulegen. Keine Angst, sie sind nur auf die Schultern drapiert, Maike hat ihren Zopf noch! Aber der Seitenscheitel ist seitdem geblieben… ;-)

what-if-600.jpg

Credits:
PP, Elements: Lliella & JannyLynn, Sweet September
Staples: Shabby Princess
Fonts: !Sketchy Times (bold), Arial black (?) und Bailey
Sketch: pagemaps



Dieses Layout dagegen hat mich schon mehr Zeit gekostet! Eigentlich hatte ich ja vor gehabt, ein paar aktuelle Fotos, die eigentlich keine besondere Geschichte haben, aber trotzdem ganz nett sind, einfach mal flott in eine Quickpage zu packen. Hab da grad so schöne Freebies bekommen, die ich mal ausprobieren wollte. Tja und im Endeffekt hab ich's dann doch wieder selber zusammengestellt. Irgendwie paßte nichts, erst hab ich angefangen, hier und da ein bißchen zu verändern - ist aber aufwändig bei einer QP und lohnt sich dann auch nicht so richtig. Aber immerhin hat es zu einer Idee gereicht, die sich dann verselbständigt hat. Hat so auch viel mehr Spaß gemacht! ;-)

bad-hair-day-600.jpg

Credits:
Hintergrund und fast alle Elements: Irene Alexeeva, Charmeuse, Cozy Grunge und Crazy Crayon (die Stitches hab ich farblich angepaßt, den Rahmen ein bißchen „umgebaut“)
Zeitungsstreifen: KMickus, All That Glitters
Ribbon: Staycey Carlson, From A Prince To A King
Schere: Gunhild Storeide, Cut-out Frames
Staple: Shabby Princess, Shabby Smiles
Fonts: Anmari, Preciosa
Alpha: Lauren Bavin, Old Paper Alpha

Diskussion

Geben Sie Ihren Kommentar ein
 
blog/200809/17_122757_2_neue_digi-layouts.txt · Zuletzt geändert: 2008/09/17 12:35 von grid
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0