Sophianum goes Phantasialand

Das brannte mir unter den Nägeln - das mußte ganz schnell fertig werden! ;-)

Letzten Freitag hat Kerstins Schule, das Sophianum, Jubiläum gefeiert: 60 Jahre! Wenn man die Vorgängerschule, eine „Höhere Töchterschule“, auf der schon Rose Kennedy saß, mit dazu zählt, sogar 160. Und anstatt das Ganze mit einer langweiligen Feierstunde zu begehen, hat man kurzerhand alle Schüler und Lehrer zu einem Ausflug in das Phantasialand eingeladen. Man muß dazu sagen, daß die Schulen in Holland fast alles Gesamtschulkomplexe sind. Kerstins Schule zählt 1900 Mann, das ist keine Kleinigkeit! 38 Busse waren dafür nötig, das war schon fast eine logistische Meisterleistung, die hier in der Gegend zusammen zu kriegen! Dafür hatten wir auch mächtig Stau an diesem Morgen, wir wären fast zu spät gekommen… :-?

Es ist - natürlich! - ein super Tag geworden, die Mädels hatten so viel Spaß, da störte der Regen auch nicht weiter! Und Kerstin hatte Premiere bei den richtigen „Schweinereien“ des Parks: Talocan, Mystery Castle und Black Mamba! 8-)

sophianum-goes-phantasialand-600.jpg

Ich hab Euch diesmal zwei Close-ups gemacht, damit Ihr das Journaling lesen könnt. Der Schlüsselanhänger und das auf alt getrimmte Foto rechts sind Devotionalien aus dem Park, die mußten mit drauf. Ich bin ganz stolz, daß ich die Transparenz des Anhängers so gut hingekriegt hab…

sophianum-goes-phantasialand-detail1.jpg sophianum-goes-phantasialand-detail2.jpg

Credits:
PP, Rahmen, Embellis: Akiloune, Little Punk
Journalingzettel: Irene Alexeeva, Cozy Grunge und Crazy Crayons
Staple: BA
Old Photo Overlay: Digiscrap
Fonts: Anmari, 08 Underground, Embossing Tape, Schul-Logo

Diskussion

Kerstin, 2008/09/15 23:15

Na die gefallen mir ja! :-) Natürlich die „shabby“ Layouts. Aber ich glaube, an Eure Schulen könnte ich mich auch gewöhnen. Ich hab ja schon ab und an ein wenig von Dir darüber gelesen - aber sooo viele Schüler und doch so menschelnd - wow!

Geben Sie Ihren Kommentar ein
 
blog/200809/15_155412_sophianum_goes_phantasialand.txt · Zuletzt geändert: 2008/09/15 16:01 von grid
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0