Amsterdam

Ja, genau da waren wir in den letzten Tagen! :-D Wir haben ein paar Tage in dieser wunderbaren Stadt verbracht und uns wieder neu verliebt! Für unsere beiden Mädels war es der erste Trip in diese Stadt. Sie waren besonders neugierig - schließlich ist es doch „ihre“ Hauptstadt!

Fotos gibt es später, wenn ich meine Flut von gut 1000 Bilder digital verscrappe LOL aber dieses Minibook hier duldete keinen Aufschub! Nette Bekannte von uns haben uns nämlich für die Zeit ihre kleine Wohnung in Amsterdam zur Verfügung gestellt - einfach so! Da wollte ich mich mit etwas Persönlichem bedanken und hab ihnen ein Minibook mit Bildern ihrer Wohnung gebastelt.

Die meisten Leute fotografieren ja alles um sich herum - aber an die eigenen vier Wände denkt kaum jemand! „Das ist doch so normal, das ist es doch nicht wert, es extra zu fotografieren! Das sehen wir doch jeden Tag!“ Doch, ist es!! Es ist für später eine wunderbare Erinnerung - „Guck mal: so haben wir gewohnt!“ Ich weiß noch, wie sehr ich mich gefreut habe, als ich letztes Jahr ein Album mit meinen Kindheitserinnerungen für meine Mädels gescrappt habe und mir dabei ein Foto von meinem alten Kinderzimmer in die Hände fiel: unscharf, total verschossen in den Farben - aber was für eine Erinnerung!! :-D

So, dieses Büchlein kriegen unsere „Wirtsleute“, wenn wir nächste Woche den Schlüssel zurückbringen, zusammen mit ein paar guten Pullen. ;-)

Ich hab alles mit der Serie „Boxer“ von Basic Grey gestaltet, die schien mir von Farben und Stil her am schönsten zu passen. Dazu schlichter Cardstock in dunkelrot, dunkelblau und dunkelbraun, ein paar Dymostreifen, Graupappe für Cover und Rückseite, ein Stück Klöppelspitze, 2 Knöpfe, ein Bändchen, ein Metallblümchen zum Auffädeln, eine Stoffblume und ein Metallschildchen mit Brads von Rayher. (In dem Schildchen steht übrigens die Adresse der Wohnung, deshalb hab ich sie ein bißchen unkenntlich gemacht. Sollen ja nicht grad Besuch kriegen…) Die drei Collagen mit den Detailfotos habe ich digital erstellt und ausgedruckt.

amsterdamwohnung-01.jpg amsterdamwohnung-02.jpg amsterdamwohnung-03.jpg amsterdamwohnung-04.jpg amsterdamwohnung-05.jpg amsterdamwohnung-06.jpg amsterdamwohnung-07.jpg amsterdamwohnung-08.jpg amsterdamwohnung-09.jpg amsterdamwohnung-10.jpg amsterdamwohnung-11.jpg amsterdamwohnung-12.jpg amsterdamwohnung-13.jpg amsterdamwohnung-14.jpg amsterdamwohnung-15.jpg amsterdamwohnung-16.jpg

Diskussion

Dörte, 2008/08/16 09:01

wow Grid das ist wieder soooo genial geworden !! Ich hätte gerne mal deine Energie - bei dir sind so Minibücher immer ratz-fatz fertig und sehen dabei so wow durchdacht und super aus !!! Echt Toll !!

Geben Sie Ihren Kommentar ein
 
blog/200808/15_192413_amsterdam.txt · Zuletzt geändert: 2008/08/15 19:42 von grid
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0