Kerstins Agenda

Der Ringbuch-Kalender, der meine Tochter Kerstin durch das letzte Schuljahr begleitet hat, hat völlig den Geist aufgegeben: zerfetzt, bemalt, der Rücken halb ab, die Ecken umgebogen - da mußte ein neuer her!

Daß gekaufte nicht halb so schön sind wie selbstgemacht, brauch ich Euch ja nicht zu erzählen deshalb hab ich mich heute (nach einer längeren Planungsphase ;-)) mal drangesetzt.

Das Cover besteht aus einem dicken Filzbogen, halb gefaltet, mit T-Shirtstoff gefüttert und mit einem Reißverschluß geschlossen, damit man auch mal was reinlegen kann und einer Ordnermechanik. Mit Papier da was drauf zu machen, verbietet sich bei Kerstins voller Schultasche eh von selbst, auch Knöpfe, Blumen und alles andere, was abreißen kann, hab ich lieber gleich weggelassen. Dafür hab ich ganz klassisch appliziert und gestickt.

agenda-kerstin-01.jpg agenda-kerstin-02.jpg agenda-kerstin-06.jpg

Innendrin hab ich die Ordnerseiten mit Word gestaltet: Kalendarium und Seiten für Noten, Stundenplan, Adressen von Klassenkameraden, Notizen und Kritzeleien. Ferientage durften natürlich auch nicht fehlen. Ganz zuletzt hab ich noch eine Reißverschlußhülle mit eingeheftet, für Kleinkram.

agenda-kerstin-03.jpg agenda-kerstin-04.jpg agenda-kerstin-05.jpg

Was noch fehlt, ist ein kleines Gummiband für einen immer griffbereiten Stift und evtl. ein paar mehr Seiten Kalendarium ist auch erst bis Weihnachten ausgedruckt, daher sieht es noch ein bißchen „leer“ aus). Mal sehen, wie sich dieses „Filzmodell“ im Laufe des Jahres bewähren wird - bin mal gespannt!

Credits:
Die benutzten Fonts sind Dear Joe Four und Vitamin. Ich hab sie in der passenden Größe ausgedruckt und auf den Stoff übertragen.

blog/200807/28_220351_kerstins_agenda.txt · Zuletzt geändert: 2008/09/11 09:51 von georg
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0