Fetenwochenende - verscrappt!

Und schon wieder eine Sleepover-Party bei uns! Wir kriegen allmählich echt Übung! LOL

Maike hat zwar noch gar nicht Geburtstag, aber da die Ferien anfangen und sie fürchtet, es wär dann keiner mehr da, haben wir ausnahmsweise mal vorgefeiert. Zwei Wochen vorher - vielleicht besser als Monate später, wie die letzten beiden Jahre…

Maike und ihre Freundinnen hatten super viel Spaß - und ich hatte eine Idee: Maike hat sich laut Wunschzettel „etwas Gescrapptes“ von mir gewünscht. Da lag so ein Minibook über die Fete doch nahe, zumal ich das ja auch dann zum Geburtstag fertig haben kann. Deshalb hab ich geknipst, was das Zeug hielt (nicht immer zur Freude der Mädels ;-)) und hab mich dann ganz schnell an die Umsetzung gemacht. Schließlich ist doch nicht mehr lange Schule, und danach hängt die Maike mir auf der Pelle - tagsüber bis spät abends - da bleibt dann keine Zeit mehr, heimlich zu scrappen. Also hab ich ordentlich Gas gegeben - und bin fertig!! :-D

Inspiriert hat mich ein Minibook, eigentlich ein Travel-Journal von Barbara, das ich bei Scrap-Impulse gefunden habe. Der Einband besteht nämlich einfach aus einem A5-Umschlag, in den ich zwei Stücke Pappe hineingeschoben und anschließend zugeklebt habe. Das Prinzip gefiel mir so gut, daß da gleich schon ein weiteres Minibook dazu in der Mache ist - diesmal auch mit ein paar offenen Umschlägen zwischen den Seiten, wie im Vorbild.

Was gibt's noch zu sagen? Ich hab den Einband noch mit bedrucktem Vlies bezogen, die fröhlichen Muster in Maikes Lieblingsfarben gefielen mir so gut. Innendrin ist fast nur CS in rot-blau-grün-weiß, dazu ein bißchen PP aus Sizzix-Blöcken, Sticker, Dymo-Band und ein paar Rub-ons.

So sieht der Einband aus:
Die Innenseiten sind gelocht, ineinandergelegt und einfach mit einem Schleifenband durch den Einband festgeknotet. Sieht hübsch aus und hält auch gut bei so kleinen Büchlein.

11-maikesparty-01.jpg 11-maikesparty-02.jpg

Maike und ihre Gäste sowie Maikes selbst gemalte Einladungskarte:

11-maikesparty-03.jpg 11-maikesparty-04.jpg 11-maikesparty-05.jpg

Geschenke auspacken:

11-maikesparty-06.jpg

Eine Runde Twister - für Feten immer der perfekte Anheizer:

11-maikesparty-07.jpg

Und dabei sehen sie so harmlos aus…: LOL

11-maikesparty-08.jpg

Ich hätte mich ja beömmeln können - ein paar Jungs aus der Klasse kommen zufällig vorbei - und schon geht's hoch her: LOL

11-maikesparty-09.jpg 11-maikesparty-10.jpg

Abendessen: Pizza zum Selberbelegen kommt immer super an:

11-maikesparty-11.jpg

Und abends eine Runde Autowinken - nee, echt! LOL Die Mädels hatten super Spaß und waren eine gute Stunde damit beschäftigt, den vorbeifahrenden Autos zu winken und aufzuschreiben, wie viele Autofahrer freundlich zurück winken. Ich hab sie bis ins Haus lachen hören! ;-)

11-maikesparty-12.jpg 11-maikesparty-13.jpg 11-maikesparty-14.jpg

Der Abend kommt, es wird dunkel draußen und die Helden sind müde:

11-maikesparty-15.jpg 11-maikesparty-16.jpg

Leider mußten sie morgens schon recht früh wieder raus - um 8 gab's Frühstück:

11-maikesparty-17.jpg 11-maikesparty-18.jpg

So, jetzt bin ich mal gespannt, was Maike zu ihrem Fetenbüchlein sagen wird. Ich hoffe, ich habe ihren Geschmack getroffen!

Und wenn jemand so ein Büchlein nacharbeiten möchte, Barbara hat einen sehr guten WS dazu geschrieben. Ihr findet ihn hier (etwas nach unten scrollen). ;-)

Diskussion

Gisela, 2008/07/02 13:27

Grid, das ist wieder so schön geworden. Da wird sich Maike aber irre freuen. So süß, daß sie sich was „scrappiges“ wünscht. Wie du es nur immer so schnell schaffst, das alles fertig zu machen. Eine super Erinnerung an diese Party.

Vinod, 2013/10/07 17:13

Eu acho o me1ximo que voceas ne3o medem esfore7os para tirarem fotos muito boas, como essas que se3o tiraads de cima. Esses dias vi uma do Maike subindo em uma e1rvore para tirar provavelmente uma dessas fotos lindas!!! Parabe9ns Maike e Mari Adorei ne3o vejo a hora de chegarem as minhas fotos o/

Geben Sie Ihren Kommentar ein
 
blog/200807/02_111205_fetenwochenende_-_verscrappt.txt · Zuletzt geändert: 2008/07/02 11:42 von grid
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0