Opas Garten

Unser Opa ist immer sehr stolz auf seinen kleinen Garten und freut sich, wenn Kerstin und ich dort Fotos machen. Manchmal wünscht er sich auch Abzüge davon - nun diesem Wunsch wollen wir doch gleich mal entsprechen! Deshab hab ich ihm gestern ein Minibook gebastelt - einfach mal so! ;-)

Für unsern Opa hab ich das Buch bewußt sehr schlicht gehalten - der Typ für Romantik und Schnickschnack ist er nicht. Deshalb ist jede Seite schlicht schwarz mit dem Namen der Blume aus Dymoband - fertig. Auch beim Cover hab ich mich mal lieber zurückgehalten. Ich hab das Büchlein in Jahreszeiten unterteilt und hab jedesmal eine durchsichtige Folie „zwischengeschaltet“, auf die ich mit Stickern die Überschrift geklebt habe und an die ein Anpack getackert wurde. Die Fotos dahinter wirken dadurch etwas matter auf dem Foto. Zusätzlich hab ich im Gimp noch drei Collagen gestaltet und immer mal zwischen zwei Jahreszeiten gehängt, auch da gibt es dann eine Folienseite mit Titel und Anpack zu.

Und hier kommen die Bilder! Hier seht Ihr das kleine Buch von außen:

opasgarten01.jpg opasgarten02.jpg opasgarten03.jpg

Das ist die erste Seite:

opasgarten04.jpg

Die Schrift klebt auf der Folie, nicht auf dem Foto. Da das Foto hinter der Folie immer ein bißchen matter aussieht, zeig ich die Collage hier noch mal „solo“:

opasgarten24.jpg

Jetzt geht es weiter mit dem „Frühling“:

opasgarten05.jpg opasgarten06.jpg opasgarten07.jpg opasgarten08.jpg

Hier hab ich eine Collage über den kleinen Gartenteich dahintergehängt, hier noch mal allein:

opasgarten26.jpg

Nun zum Sommer:

opasgarten09.jpg opasgarten10.jpg opasgarten11.jpg opasgarten12.jpg opasgarten13.jpg opasgarten14.jpg opasgarten15.jpg opasgarten16.jpg opasgarten17.jpg opasgarten18.jpg opasgarten19.jpg

Noch eine Collage hinterher, diesmal mit Fotos zum Spielwert des Gartens:

opasgarten20.jpg opasgarten25.jpg

Und zu guter Letzt die Herbstfotos:

opasgarten21.jpg opasgarten22.jpg opasgarten23.jpg

So, und jetzt bin ich mal gespannt, was er sagt, wenn wir ihn das nächste Mal sehen! :-D

Diskussion

Schultze Tanja, 2008/12/22 10:58

Mensch Grid, dieses Album ist wieder sehr sehr schön geworden! Es besticht durch seine Schlichtheit, hat aber doch etwas besonderes! Ganz toll!

Carola Eibl, 2008/12/22 22:02

Hallo gRid, Das ist ja der Wahnsinn das Album. Sehr schöne Bilder. Also da muß sich der Opa sehr darüber freuen. Komplement

Yosemite, 2008/12/22 23:24

Hey Grid, das Album ist der HAMMER !!! Die Anordnung der Collagen gefallen mir besonders. Liebe Grüße, Iris

Elke Kläs, 2008/12/23 11:32

Hallo Grid, dieses Minialbum ist wirklich der Hit. Echt super geworden!! Liebe Grüße, Elke (Bastelmaus)

Geben Sie Ihren Kommentar ein
 
blog/200806/26_113908_opas_garten.txt · Zuletzt geändert: 2008/06/26 11:51 von grid
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0