die letzten Straßburg-Layouts

Ja, definitiv, das sind die letzten! 8-) Alle guten Fotos sind inzwischen verwurstet - und 14 Layouts für einen einzigen Tag ist ja wohl auch mehr als genug! Auch wenn es ein wirklich wunderschöner Tag war… Na, dann werd ich mich in Zukunft wohl den anderen 6 Urlaubstagen widmen… aber keine Sorge, da wir da schon so oft waren, wiederholen sich die Fotos einfach, und die meisten LO's sind schon in den vorigen Jahren gemacht. Bringt ja nichts, das gleiche immer wieder zu verscrappen. Deshalb hab ich mich auch so auf Straßburg konzentriert, denn das war dieses Jahr wirklich neu für uns. So werd ich wohl am besten ein Album für alle Urlaube im Schwarzwald machen und die Layouts aus verschiedenen Jahren dort zusammenfassen.

So, in diesen letzten LO's hab ich einfach die schönen Häuser und Straßenzüge in den Vordergrund gestellt. Man kann in dieser Stadt ja schon bald blind in die Gegend fotografieren und hat fast immer ein gutes Motiv!

strassburg13-600.jpg strassburg14-600.jpg

Das ist das erste Mal, daß ich mit einem digitalen Template gearbeitet habe. Rein optisch hatte es mir gut gefallen, ich hab die Arbeitsersparnis aber deutlich überbewertet! Klar, man muß eigentlich nur die Fotos reinploppen lassen, aber als das soweit fertig war, fiel mir auf, wie unsauber das Ganze gemacht war! Die Fotos hatten total krumme Maße, quadratisch war beileibe nicht wirklich quadratisch, die Fluchten der Bilder stimmten nicht überein, Bilder, die auf den ersten Blick gleich groß waren, waren's tatsächlich dann doch nicht - das war ziemlich hoddelig und ungenau. Also hab ich im Endeffekt mehr Zeit als normal gebraucht, nur um alle Bilder noch mal sauber zu plazieren und zuzuschneiden, damit es auch wirklich paßt. Hatte diese Designerin kein Raster bei ihrem Programm? Oder nehme nur ich es so genau und bin päpstlicher als der Papst? Keine Ahnung, ich weiß nur, daß es mich echt gestört hat, daß da nichts sauber ausgerichtet war…

Papiere: BG Periphery (eingescannt)
Font: Selfish
Template beim ersten: Stacey Jewell Stahl, Close 2 You (das zweite hab ich selber gemacht, hab es aber an die Optik des ersten angepaßt, damit die beiden als Doppel-LO durchgehen können)

Diskussion

Ferry, 2015/11/13 06:27

wow, was ffcr ein tolles Candy und sooo schf6ne Sachen sorietrst du aus *sprachlosbin*Ich hfcpf gern mit in den Topf, hab mich eingetragen als Leser und als Link und dich in der Sidebar bei mir verlinkt, damit noch viele zu deinem tollen Blog finden.LG Elke

Geben Sie Ihren Kommentar ein
 
blog/200806/20_093451_die_letzten_strassburg-fotos.txt · Zuletzt geändert: 2008/06/20 09:37 von grid
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0