Mich gibt's auch noch!

Und ich war sogar richtig fleißig in letzter Zeit! :-D

Ich hab im Moment richtig Spaß am Digiscrappen und hab mich deshalb an die Urlaubsfotos gemacht. Da ich die meisten Schwarzwaldthemen schon in den letzten Jahren erschöpfend verscrappt habe, habe ich mir diesmal das rausgepickt, was wir vorher noch nicht gemacht haben, und zuallererst war das Straßburg.

Diese Stadt ist dermaßen wunderschön, ich war völlig hingerissen! Dieses Flair, diese alten Häuser, dieser Sinn für's Rausputzen und Nett-Machen - herrlich! Und dann kann man da auch noch so richtig lecker essen! Seither gibt's bei uns alle Naslang selbstgemachten Flammkuchen! LOL

Und damit Ihr seht, worüber ich spreche, zeige ich Euch jetzt mal die Layouts, die ich bisher fertig habe. Ich bin aber noch nicht durch mit der Fotoserie, es kommen noch welche! (Und ja, wir waren nur einen einzigen Tag da! LOL)

Zuerst kommt eine Doppelseite als Einstieg, sozusagen das Titelblatt:

strassburg01-600.jpg strassburg02-600.jpg

Papiere: Zebrahörnchen, Dear Mom (anders eingefärbt)
Fonts: Selfish, Anke Hand
nach einem Sketch von Iris (Quakifrosch)

Die Kathedrale ist natürlich das beherrschende Bauwerk - kaum zu übersehen! ;-) Man kriegt sie für Freck nicht ganz auf's Bild, aber sie ist trotzdem ein sehr interessantes Fotoobjekt und bietet viele reizvolle Ansichten:

strassburg03-600.jpg strassburg04-600.jpg

Papiere, Journalblocks: Zebrahörnchen, Dear Mom (anders eingefärbt)
Overlay, Klammer: Shawnery Mathis, Outdoor kit
Fonts: Zenda, GF Gesetz, Anke Hand

Maison Kammerzell ist eins der ältesten Häuser Straßburgs und so eindrucksvoll, daß ich mich immer wieder davor wiederfand - fotografierend natürlich… ;-)

strassburg05-600.jpg

Papiere: CRenee
Font: Benighted, Anke Hand
Swirlrahmen: SOGRE
Zeitungsstreifen: KMickus, All that glitters
Spitze: eingescannt
Journalingblock: ??

Mein Lieblingsviertel: Kleinfrankreich. Hier sind ganze Straßenzüge noch komplett erhalten, das ergibt ein einzigartiges Ensemble. Wir konnten uns von dem Anblick lange nicht lösen und beschlossen kurzerhand, genau hier unter den Bäumen unsern Mittags-Flammkuchen zu essen - das mußte einfach sein! 8-)

strassburg06-600.jpg strassburg07-600.jpg strassburg08-600.jpg

Papiere: BG Periphery
Staples, Journalingblock: Shabby Princess
Papierstapel: Jen Reed
Font: Beyond wonderland, Anke Hand
overlays: Shawnery Mathis, Outdoor kit

Eigentlich schon der Abschluß des Tages, aber ich scrappe hier nicht chronologisch. Am Ende waren wir alle doch ziemlich fußmüde. Außerdem hatten wir den Tipp bekommen, daß eine Bootstour besonders lohnend sei. Genau das Richtige für uns! Es war nicht mal teuer, wir hatten Kopfhörer mit Kommentaren in 2 verschiedenen Versionen (Kinder oder Erwachsene) und hömmele verschiedenen Sprachen und konnten die Stadt gemütlich an uns vorbeiziehen lassen. So konnten wir noch etliche Viertel sehen, die uns sonst entgangen wären - und das auch noch aus einem mal ganz anderen Blickwinkel. Der einzige Wehrmutstropfen: das Boot war mit einer Glaskuppel überdeckt, das hat uns das Fotografieren ziemlich verdorben…

strassburg09-600.jpg

Papiere: Zebrahörnchen, Dear Mom (anders eingefärbt)
Fonts: Embossing Tape 1, Anke Hand

Das ist die traurige Geschichte von der Mütze, die verschwand… was haben wir gelacht, auch wenn Lukas es weit weniger komisch fand! LOL Aber allein schon die Treffgenauigkeit, mit der er die Mütze in das einzige Loch weit und breit katapuliert hatte, das auch noch nur ganz knapp groß genug war - einfach irre! Um allen Nachfragen vorzubeugen: der Mütze geht es inzwischen wieder gut, sie war in der Waschmaschine und sieht jetzt wieder so aus, als wär nie was passiert. Aber witzig war's doch…! LOL

strassburg10-600.jpg

Papiere: holliewood, CRDBlog; Everlasting Moments, Adventure Boy
Tag: Everlasting Moments, Adventure Boy
Fonts: Anke Hand, Zero & Zero Is
Staples: Shabby Princess
Clip: Traci Sims
Zeitungsstreifen: KMickus, All that glitters
Papierstapel: Jen Reed
Pfeil: aus dem Internet
overlays: Shawnery Mathis, Outdoor kit

Ein Foto von mir und meinen Mädels ist selten genug! Hier gibt es gleich eine ganze Serie, entstanden auf der Pont St. Martin. Danke, Martina! :-D

strassburg11-600.jpg

Papiere: BG Periphery
Fonts: Not His Angel, Embossing Tape 1
Brads: Shabby Princess

So, das war's erstmal. Demnächst gibt's mehr!!

Diskussion

Melanie Özyol, 2008/06/04 13:09

Grid, ich bin einfach überwältigt von deinen ganzen Werken!!Und ich bin richtig neugierig auf das Digi Scrappen geworden!Klasse finde ich auch das Foto von dir mit deinen zwei Süßen!!(die sind ja immer so selten) Lieben Gruß Melanie

Geben Sie Ihren Kommentar ein
 
blog/200806/03_220533_mich_gibt_s_auch_noch.txt · Zuletzt geändert: 2008/06/03 22:42 von grid
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0