Wieder im Lande!!

Da sind wir wieder! :-D Wir waren eine Woche im wunderschönen Schwarzwald mit meiner Schwägerin und ihren beiden Jungs. Wie jedes Jahr haben wir uns wieder sauwohl gefühlt, haben uns gut erholt und mal so richtig die Seele baumeln lassen. Wer eine gute Urlaubsadresse in dieser tollen Gegend sucht, der kann mal hier gucken, das war nun zum vierten oder fünften Mal unser Quartier: Urlaub auf dem Bauernhof, total ruhig im Grünen bei netten Leuten, super ausgestattete Ferienwohnungen - echt klasse! Und das Beste: es gibt richtig viele tolle Ausflugsmöglichkeiten im Umkreis: 2 Burgruinen und eine Wassermühle in unmittelbarer Nähe, nette Schwarzwaldstädtchen zum Bummeln und Shoppen, Freilichtmuseum, Sommerrodelbahn, Barfußpark… und in grad mal einer halben Autostunde ist man in Straßburg oder auch im Europapark Rust.

Tja, und wie immer nach dem Urlaub - die Arbeit wartet! Diesmal in Gestalt von 1400 Fotos (allein von mir), die alle verscrappt werden wollen! LOL Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

urlaub08a.jpg urlaub08b.jpg urlaub08c.jpg

Diskussion

Daniela, 2008/05/15 17:09

Die Fotos sind wunderschön. Wo ist denn die Burg, wir fahren nächste Woche ein paar Tage an den Titisee. Und die Burg wäre doch was für Till.

grid, 2008/05/15 17:52

Daniela, die ist in der Nähe von Lahr, das ist im nördlichen Schwarzwald. Sie heißt Hohengeroldseck und ist wirklich eine Besichtigung wert! Wir lassen uns das nie entgehen. Von unserem Quartier aus gucken wir gleich in ein schönes Tal, das auf der anderen Seite von dieser Burg bekrönt wird - wunderschön!

Nadine, 2008/05/15 17:14

Hey, schöne Bilder, sind alle drei mit Deiner Powershot aufgenommen worden?

grid, 2008/05/15 17:56

Nee, Nadine, leider nicht! Ich wünschte, die könnte das, aber ganz so gut ist sie nicht. Meine Schwägerin hat die Fotos mit ihrer Nikon D40 (SLR)gemacht.

Petra Ackermann, 2008/05/16 18:24

Hallo Grid,

da biste ja wieder - uuuuund wenn du nächstes mal im Schwarzwald bist,kommste auf ein Kaffe vorbei. Geroldseck ist toll , wart ihr auch schon mal in Gengenbach auf der Burg? ( Da kann man übernachten) Tja ,unsere Schwarzwald hat schon schöne Eckchen.Dein Foto Knigge ist absulut der Hammer - wie alles was du zauberst. Grüßle ausm Schwarzwald - Ettenheim Petra / pepsy

blog/200805/15_152549_wieder_im_lande.txt · Zuletzt geändert: 2008/09/11 09:49 von georg
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0