Scrapidu !

Endlich hab ich wieder was Schönes gescrappt! Meine Große hat nächste Woche Geburtstag, da war ein Minibook fällig! ;-)

a-z-minibook1.jpg

a-z-minibook2.jpg

An die Kante hab ich an die zwanzig Kördelchen geknotet und an jedem Ende einen Knopf oder Anhänger befestigt - ein ganz schöner Klimperladen! ;-)

a-z-minibook3.jpg

a-z-minibook4.jpg

Auf jede Seite hab ich eine Spielkarte als Untergrund aufgeklebt, die ich mit Acrylfarben ein bißchen gestaltet habe (hat ganz schön Spaß gemacht ;-)) Darauf kam dann ein kleiner Umschlag als Rahmen für den jeweiligen Buchstaben. Es ist ein ziemliches dickes Book geworden, weil jeder Buchstabe des Alphabets eine eigene Seite bekommen hat:

a-z-minibook5.jpg

a-z-minibook6.jpg

a-z-minibook7.jpg

In den kleinen Umschlägen mit dem Buchstaben drauf sind Zettelchen, die ich mit em Gimp erstellt habe (Font: Artistamp medium). Da hab ich dann immer die Worte notiert, die mir bei dem Buchstaben am besten zu Kerstin zu passen scheinen:

a-z-minibook8.jpg

Die Anleitung werde ich in den nächsten Tagen noch in die Bastelecke schreiben (wenn das Geburtstagskind in spe mal nicht zuguckt LOL), aber zeigen mußte ich es Euch schon jetzt!

Die Grundidee stammt aus dem niederländischen Heftchen „Mini Scrapbooking extra small“ von Bonnette Aalders.

Diskussion

Birgitt, 2008/04/05 09:51

supergenial Grid!!!!! Das ist richtig chic. LG Birgitt

mywiel, 2008/04/06 09:57

Wow, ist das schön geworden und ich mag dieses Geklimper ;)

Kathrin, 2008/04/08 08:10

oh, das ist aber schön geworden!! Ich mag das Geklimper auch sehr :-)

Geben Sie Ihren Kommentar ein
 
blog/200804/04_201035_scrapidu.txt · Zuletzt geändert: 2008/04/04 20:26 von grid
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0