Spielzeug selbermachen

”Lebensmittel” aus Moosgummi für Kinderküche und Kaufmannsladen (von Christiane):
Du kannst wunderschöne, echt aussehende Lebensmittel für Deine/mit Deinen Kinnings herstellen, … indem Du Obst, Gemüse, Brötchen, Bonbons, Eistüten, etc. aus Servietten ausschneidest und auf Moosgummi klebst. Bei weiß kommen natürlich die Farben am besten raus, aber rot auf rot/gelb, oder grün auf grün/gelb usw. geht auch prima. Wie gewohnt aufkleben (dauert etwas länger bis es trocken ist) und auf die Rückseite gleich noch mal. Wenn Du dasselbe Motiv nicht seitenverkehrt hast, kannst Du auch die „gute“ Seite aufkleben. Die Rückseite der Serviette wirkt (fast) so gut, wie die Vorderseite. Anschließend ggf. noch einmal überlackieren. Viel Spaß!

Mai 2001


“Äpfel” aus Holzperlen für Kinderküche und Kaufmannsladen (von Eva):
Ich bin im Moment immer auf der Suche nach Kaufladeninventar. Aber mir ist das etwas zu teuer. Da bin ich auf folgende Idee gekommen:
Grüne, gelbliche und rote Holzperlen habe ich auf abgebrannte Streichhölzer gesteckt und mit der Klebepistole festgeklebt.
Die verbrannte Seite ist die Blüte, die nur ganz klein rausschaut. Die andere Seite ist der Stiel, den ich mit einer Schere auf die gewünschte Länge gekürzt habe.
So hatte ich im Nu eine ganze Kiste Äpfelchen zusammen, und die Kinder spielen begeistert damit.

Januar 2003

bastelecke/tips/minitips/spielzeug.txt · Zuletzt geändert: 2008/02/28 21:56 (Externe Bearbeitung)
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0