Grids Blog

Centraal Station

So, noch ganz schnell, bevor ich schlafen gehe… gähn! Hab grad den wunderbaren Amsterdamer Bahnhof verscrappt - leider wurde er renoviert und war deshalb eingerüstet. Ich hab dann mal ein bißchen „selektiv“ fotografiert…

amsterdam-11-600.jpg

Ich hab Euch den Text des Tags mal größer gemacht und umgedreht - falls jemand lesen will. ;-)

amsterdam-11-detail1.jpg

Credits:
Papiere: 2x CRenee, Art Fusion; 2x Basic Grey Periphery (eingescannt)
Ribbon: Irene Alexeeva, Cozy Grunge
Staples: BA; Shabby Princess, Shabby Smiles
Brads: Shabby Princess, Shabby Smiles
Zeitungsstreifen: KMickus, All that Glitters
Tickets: Nicole Young, Ticket to Love
Fotoecke: Irene Alexeeva, Charmeuse
Zettelchen: Raspberry Roea, Passing Thoughts
Flowers: AWP, Summer Garden und Hazy Summer
Fonts: Shortcut, Bailey MF
Sketch: Pagemaps

2017/03/02 19:21

Wenn's in den Ferien regnet...

… kommt man glatt zum Scrappen! :-D

Ok, die sind nicht alle heute entstanden, ich hab wohl ein paar bisher übersehen, die ich noch gar nicht gezeigt hatte. Aber das hole ich hiermit nach!

Erdmännchen sind zauberhaft! Wie sie da immer so ernsthaft sitzen und Wache halten, während der Rest der Truppe schläft…
Gaiapark ist wunderbar angelegt, geradezu parkähnlich. Überall an den Wegesrändern blühen wunderbare Blumen, und im Sommer summt es vor Bienen und Hummeln.

gaia21.jpg gaia22.jpg

Eine besondere Attraktion sind die Totenkopfäffchen. Sie sind nicht in einem Käfig untergebracht oder hinter einer Glasscheibe, sondern wohnen in einem kleinen Wäldchen, das die Besucher betreten können. Das ist ein echtes Erlebnis, die muntere Truppe durcheinander wuseln zu sehen. Es sind unheimlich viele, und sie sind wirklich überall. Balgen sich, suchen sich was zu essen, schleppen ihre Babies auf dem Rücken, fegen durch die Bäume und klettern über gespannte Seile. Man könnte ihnen stundenlang zusehen. Sie sind auch gar nicht scheu und kommen auf guten Fotoabstand heran. Wenn sie nur nicht so flink wieder weg wären… Und sie sind ganz schön frech, auf Maikes Schnappschuß oben rechts ist es dokumentiert: der plötzliche „Regen“, der uns beinah getroffen hätte, war ein Produkt eines kleinen Affenlümmels! LOL

gaia25.jpg gaia26.jpg

Ich hatte ja schon mal erzählt, daß es verschiedene Wege durch den Park gibt, die die Besucher auf eine Zeitreise mitnehmen. Hier ist das Karbonzeitalter dargestellt mit seinem tropischen Klima und den Rieseninsekten. Von hier aus gelangt man zu den tropischen Vögeln und Affen des Parks.
Und wieder eine Seite über die wunderschönen Blumen. Man kommt nie ohne ein paar Fotos dieses „Beiwerks“ nach Hause…

gaia27.jpg gaia28.jpg

Tropische Vögel kann man eine ganze Menge sehen im Park. Es gibt eine große, auf zwei Ebenen begehbare Voliere, und manche Vögel sind überhaupt nicht scheu.
Der dritte Zeitreisenweg beginnt in der Eiszeit. Von den ausgestellten Mammuts, Riesenhirschen und Wollnashörnern gelangt man zu den heutigen Tieren der Tundra: Rentier, Moschusochse und Vielfraß.

gaia29.jpg gaia30.jpg

So, noch drei Seiten sind übrig in meinem Gaia-Minibook. Mal sehen, wann sie fertig sind… ;-)

2017/03/02 19:21

Und weiter geht's!

Hier kommt Layout über die obligatorische Amsterdam-Grachten-Bootstour. Die muß einfach sein, bei jedem Besuch dieser Stadt. Auch in Berlin und Straßburg haben wir so eine Tour zwischengeschoben, wenn man nach ausgedehnten Stadtbesichtigungen so richtig abgelatscht und müde ist - lohnt sich immer!

amsterdam-19-600.jpg

Credits:
Papiere: Akiloune, Kit Bleu Gris und LivE, Whisper und Irene Alexeeva, Prim Love
Schleife und Ribbon: badcandy
Overlay (geinkte Kanten): Shabby Princess, Vintage Florals
Fonts: Folkard, Lamar Pen, Bailey MF
Sketch: Pagemaps



Ja, und hier hab ich noch mal so eine Quickpage wie neulich. War schon cool, ich hatte grad eine Hausarbeit fertig und eine Viertelstunde Zeit, ehe Maike zum Mittagessen nach Hause kam - da lohnte es sich nicht, noch groß was anzufangen. Aber diese Seite hier ist in der Zeit locker fertig geworden! Foto dazu, Titel und Journaling - feddisch! LOL

amsterdam-18-600.jpg

Außerdem mußte ich dieses Foto verscrappen! LOL Diese vier Stare saßen auf einem Geländer unmittelbar neben dem Bürgersteig. Ich hatte zu der Zeit ja noch kein Tele, aber ich konnte sie wirklich Aug' in Auge und ganz in Ruhe fotografieren, die waren überhaupt nicht scheu.

Credits:
QP: Miss Vivi, Bohemian Krafty QP
Font: Lamar Pen

So, und jetzt geh ich kochen. Vielleicht schaff ich ja heute abend noch ein bißchen was… ;-)

2013/09/20 10:03

Endlich mal fertiggestellt...

Dieses Layout lag lange unvollendet herum, bis ich mich gestern endlich mal erbarmt habe. Ich wußte nicht so recht, wie ich da weitermachen sollte… Jetzt ist es ein Doppel-LO geworden, damit ich auch ein paar andere Fotos dieser wunderbar leuchtenden Serie mit verarbeiten konnte. So ganz zufrieden bin ich nicht, ich finde, es sieht ein bißchen zusammengestückelt aus, :-? aber jetzt bleibt es erst mal so.

omisgeburtstag1-600.jpg omisgeburtstag2-600.jpg

Credits:
Papier: Kim Gabriel, Sorrow mit Chalkdoodles von mjv (die Doodles hab ich letztes Jahr für ein Schwarzwald-LO als Overlay zusammengepuzzelt, eingefärbt und mit diesem Hintergrundpapier kombiniert, das hatte mir gut gefallen)
Fonts: Anke Hand, Scriptina, LTZapfino One
Journalingzettel: Silversword71
Herz: Faith, True
Rahmen: Danielle Engebretson, Strawberry Fields; Naomi Eggers, BA und ??

2013/09/20 10:03

Scrap-Diktat

In Billes Forum wurde gestern zum Diktat gebeten: zum Scrap-Diktat! LOL

Silke hatte sich die Aktion ausgedacht und aufgehalst, und so ging das: einen Tag vorher hat Silke eine Materialliste veröffentlicht, damit man weiß, was man parat liegen haben muß, z.B. ein Foto, quer oder hoch und soundso groß, dazu soundsoviele PP's, CS, Embellis… Als es dann losging, kriegten die Schülerinnen die Anweisungen in Häppchen, so etwa „PP1 soundsogroß zuschneiden“ oder „PP2 x cm von links und y cm von oben aufkleben“ - wohlgemerkt: alles „blind“! LOL Schon spannend zu sehen, wie die einzelnen Layouts nachher geworden sind! Natürlich hält sich beinah niemand ganz sklavisch an die Vorgaben, immer hängt es auch ein bißchen von den Materialien und vom Foto ab, wie man es nachher ausgestaltet, aber die Layouts sind doch schon recht ähnlich geworden.

Leider konnte ich nicht live dabei sein, als die Mädels zusammen die „Schulbank“ gedrückt haben, aber den Thread nachher durchzulesen war schon echt zum Piepen! Ich konnte nicht anders: ich mußte am nächsten Morgen „nachsitzen“ und das Layout digital mitscrappen. Und es hat so Spaß gemacht, daß ich ganz bestimmt versuche, beim nächsten Diktat gleich mit dabei zu sein. Ich muß allerdings gestehen, daß ich doch gefuddelt hab und vorher einen kurzen Blick auf die entstandenen Layouts geworfen habe - darf man ja eigentlich nicht 8-) - aber nur einen einzigen, zwischendurch nicht mehr, ganz ehrlich! ;-) Und ich bin echt froh, daß ich's getan habe, denn Silkes Layout hatte so einen super genialen Titel, den hab ich mir dann gleich mal geklaut… ;-)

So, und hier ist es:

2gether-diktat-600.jpg

Ist das nicht ein schöner Sketch? Vielen Dank, Silke, für die tolle Idee und die schöne Vorlage!! :-D

Credits: Shabby Princess, Vintage Florals, Promise und Festival; Font: Bailey; Swirls: lhabis; Herz-Shape: Ana Amorim

2013/09/20 10:03
bastelecke/blog/start.txt · Zuletzt geändert: 2009/08/28 23:56 von georg
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0