Basteln für Minis

Grad für jüngere Kinder ist es oft schwierig, Basteleien zu finden, die sie schon bewältigen können, ohne daß Mami allzuviel helfen muß. Ich habe hier einen Ideenvorrat für Euch zusammengesammelt, der aus einer Zeit stammt, als meine beiden Mädels noch klein waren.

Fast alles, was Ihr hier seht, haben wir selbst gebastelt, daher sind unsere Beispielfotos auch sehr „realistisch“. LOL Hier gibt es keine perfekten Bastelergebnisse, wie man sie in den meisten Büchern sieht, und die man selber zuhause doch niemals erreichen kann, sondern nur liebevoll, wirklich von Kindern gebastelte Kostbarkeiten, die zeigen, was ein Kind schon schaffen kann, die aber auch die Unzulänglichkeiten nicht verschweigen. ;-) Ich habe jedesmal dazugeschrieben, wie alt der kleine Künstler dabei gewesen ist, damit auch Ihr einen Anhaltspunkt habt, ob diese Idee schon etwas für Euer kleines Nachwuchstalent ist. Wenn uns beim Basteln Fehler unterlaufen sind, wenn wir dachten: „Das machen wir beim nächsten Mal anders!“, dann hab ich auch das dazugeschrieben, denn man kann ja auch aus den Fehlern Anderer lernen.

So, und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß und hoffe, Ihr werdet hier fündig! :-D

Ach so: manche Anleitungen hier sind schon so alt, daß es möglich ist, daß empfohlene Bücher oder Artikel nicht mehr zu bekommen sind. Dafür entschuldige ich mich schon mal im Voraus. Bitte meldet mir doch solche Dinge, dann kann ich es hier entsprechend abändern. Ihr werdet hier in der Regel auch alle angegebenen Preise noch in DM vorfinden, ich lasse es so aus Gründen der Authentizität ;-) - nee, vor allem, weil ich nicht einfach nach Schema umrechnen wollte, da sich die Preise doch längst auch geändert haben könnten. Ich kann einfach nicht jede einzelne Preisangabe noch einmal überprüfen. Nehmt es einfach als ungefähre Richtwerte, es handelt sich sowieso meist nur um Pfennigbeträge.

bastelecke/basteln_minis/start.txt · Zuletzt geändert: 2008/02/28 21:55 (Externe Bearbeitung)
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0