Herbstkrone

Das ist eine schnelle und schöne Bastelei für ganz Kleine und/oder Ungeduldige oder auch für eine ganze Geburtstagsgesellschaft.

Ihr braucht dazu nur einen Kartonstreifen (ca. 5cm breit und so lang, daß er um den Kopf des Kindes paßt, das sind dann meist ca. 55cm), am schönsten in einer Herbstfarbe, einen Tacker, Bastelkleber und schöne, trockene Herbstblätter.

Schreib den Namen des Kindes auf den Papierstreifen und laß den Knirps nun die bunten Blätter schön verteilt auf den Streifen kleben. Wenn alles getrocknet ist, wird der Streifen einmal zum Abmessen um den Kinderkopf gelegt - damit die Krone nachher auch paßt und keiner sagen muß: “…und Ohren sind <i>doch</i> zum Sehen da!“ ;-) - und dann zusammengetackert. Ein besonders schönes, großes Blatt kann man zum Schluß noch vorn in die Mitte tackern, das sieht auch sehr hübsch aus.

Und schon sind sie fertig, die kleinen Herbstkönige und -prinzessinnen!

Nov. 2001

bastelecke/basteln_minis/natur/baum/herbstkrone.txt · Zuletzt geändert: 2008/02/28 21:56 (Externe Bearbeitung)
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0