Baumschmuck aus Holz

Bild1 Bild2

Manche von Euch werden vielleicht sagen: „So etwas kann aber auch nur eine Mutter schön finden!“ ;-), aber ich mag unseren Baumschmuck von diesem Jahr.

Bild4 Bild5 Bild6 Bild7

Die kleinen, dünnen Holzanhänger habe ich für ein paar Pfennig in einem Bastelladen entdeckt. Bemalt wurden sie von den Kindern von beiden Seiten mit ein paar guten, dicken Filzstiften . Natürlich kann man auch Wasserfarbe nehmen, dann werden sie bestimmt auch wunderschön.

Bild9 Bild10 Bild11 Bild12

In jedem Fall sollte man die Anhänger gut trocknen lassen, vielleicht ein Stündchen auf die Heizung legen. Denn solange die Farbe noch nicht durchgetrocknet ist (auch bei Filzstift!) verschmiert sie leicht, das wär´ ja dann schade!

Bild19 Bild13 Bild18

Ich habe damit dieses Jahr unseren Adventskranz geschmückt, aber man kann sie natürlich auch mit einem netten Bändchen oder einem Streifen Lametta an den Weihnachtsbaum hängen. Da wirken sie richtig toll!

Bild15 Bild16 Bild17 Bild20

Dez. 1999

bastelecke/basteln_minis/natur/baum/baumschmuck.txt · Zuletzt geändert: 2008/02/28 21:56 (Externe Bearbeitung)
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0