Herbst: Maikes Herbstbaumbild

maikesherbstbaummaike.jpgDa hat sich die Maike (4) aber etwas Tolles ausgedacht! Ein Baum sollte es sein, und den wollte sie malen, mit Pinsel und Farbe am besten. Ja, und dann wollte sie viele, viele Blätter aus Krepp-Papier aufkleben. “Super Idee!”, hab´ ich da gesagt, “Das machen wir!”

Gesagt, getan: ich habe einen Bogen Karton bereitgelegt, dazu Pinsel, braune Fingerfarbe, Klebestifte und Krepp-Papier in verschiedenen Herbstfarben.

Maike hat zunächst einmal den Baum gemalt. Während der trocknet, haben wir gemeinsam das Krepp in ganz kleine Stückchen gerissen. Die werden zum Schluß dann mit dem Klebestift überall auf die Äste geklebt. Sieht doch schön aus, oder?

Maikes große Schwester Kerstin hatte gerade Besuch von ihrer Freundin Sanne, als Maike und ich anfingen zu basteln. Als die hörten, was wir vorhatten, wollten sie doch gleich mitmachen! Und ihre Bäume sind natürlich auch sehenswert!

maikesherbstbaumkerstin.jpg maikesherbstbaumsanne.jpg

Nov. 2001

bastelecke/basteln_minis/karton/herbst/herbstbaumbild.txt · Zuletzt geändert: 2008/02/28 21:56 (Externe Bearbeitung)
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0