ein Flugzeug zum Spielen

Bild1

Das ist niedlich, oder? Man braucht zwar schon die Phantasie eines Kindes, um sofort zu sehen, daß es ein Flugzeug sein soll - aber der Spielwert ist enorm, echt wahr! ;-) Und gefaltet wird es auch ganz schnell - da können selbst die Kleinsten mit fertig werden und dann ganz schnell lospielen: wummmmm!

Ihr faltet als erstes die „Tafel Schokolade“ (siehe Grundtechniken) und schneidet dann an den Stellen ein, wo ich die Linien gezogen habe. Dann klebt Ihr A auf A und B auf B. C sind die Flügel.

Bild5

Wer möchte, kann sein Flugzeug natürlich noch hübsch verzieren, vielleicht noch ein paar Zahlen und Buchstaben draufschreiben, wie die richtigen Flugzeuge das auch haben. Setzt ein kleines Püppchen rein, dann kann es durch die Wohnung „düsen“. Seht mal, wie begeistert selbst die große Kerstin (7) noch damit spielt:

Bild2 Bild3 Bild4

Januar 2003

bastelecke/basteln_minis/karton/faltseite/faltflugzeug.txt · Zuletzt geändert: 2008/02/28 21:56 (Externe Bearbeitung)
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0