Sternenfenster

Bild41

Kerstin und Maike haben sich ein ganz besonderes Fenster gezaubert: lauter bunte, leuchtende Sterne hängen dort!

Bild42 Bild43 Bild44

Die beiden Mädels interessieren sich sehr für Window-Color, können aber noch nicht viel - klar, sie sind ja auch erst 3 und 5. Deshalb habe ich Ihnen immer mal wieder, wenn ich grad gemalt habe, einen Bogen voller verschieden großer und verschieden geformter Sterne vorgemalt, die sie dann später ausmalen durften. Das konnte sogar die Kleine - wenn man ein bißchen zusah und verhinderte, daß sie die ganze Flasche darüber auskippte ;-), naja, bei Aldi ist die Farbe ja inzwischen auch erschwinglich, und wenn man sich dort ein bißchen eindeckt, sieht man der Matscherei viel gelassener zu… Jedenfalls haben die Kinder ganz erstaunliche Farbkombinationen und -mischungen erfunden und damit nach und nach das ganze Fenster verziert - wunderschön!

Jan. 2001


Martina, die Patentante von Kerstin und Maike wollte für ihren kleinen Sohn auch gern so ein Sternenfenster haben - na der Wunsch wurde von den Beiden aber prompt erfüllt! Seht mal das Ergebnis! (Es handelt sich hier um ein schräges Dachfenster, auf dem liegt gerade Schnee, so kann man die Sterne gut mal ohne störenden Hintergrund sehen.)

Bild45

Februar 2003

bastelecke/basteln_grosse/wico-und-st/sternenfenster.txt · Zuletzt geändert: 2008/02/28 21:55 (Externe Bearbeitung)
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0