Bunt beklebte Kartons

Das habt Ihr bestimmt schon mal irgendwo gesehen, aber ich wollt´s Euch trotzdem zeigen, denn das ist wirklich praktisch und hübsch. In Küche, Kinder- oder Arbeitszimmer kann man sie eigentlich immer brauchen: Kartons, in denen man die vielen, vielen Kleinigkeiten verstauen kann, die man immer so braucht. Hier bei uns waren es die Strumpfhosen, die immer durch den Schrank flogen und nirgends so richtig ordentlich weggeräumt werden konnten.

Bild1

Ich habe dann zwei gleichgroße Kartons besorgt und ringsum weiß angestrichen. Aus einer Kinderserviette habe ich dann mehrere Motive ausgeschnitten und mit Serviettenkleber aufgeklebt. Schnell noch die beiden Namen dazugeschrieben und schon haben die Strumpfhosen ihren angestammten Platz!

Sehr geeignet auch für Socken, Gürtel, Bastelmaterial, kleineres Werkzeug, Fertigsuppen und und und…. Für alle, die noch nicht wissen, wie das mit der Serviettentechnik funktioniert: schaut doch mal bei den Futterglocken nach. Da habe ich es ganz genau beschrieben. ;-)

Juli 2001


Bild2

Und als die Legosteine eine größere Bleibe suchten, haben wir zwei stabile Kartons mit Seilgriffen bei Ikea geholt und haben sie in Serviettentechnik beklebt - aber wir haben keine Servietten dazu genommen, sondern ein Poster von der Maus und dem Elefanten. Die beiden waren da ganz oft drauf. Wir haben alle ausgeschnitten und die beiden Kartons rundherum damit beklebt - die Kinder konnten kräftig helfen und hatten ihren Spaß dabei!

Bild3 Bild4

September 2001


Kerstin (6) hatten es die schönen Weihnachtsservietten angetan. Da wollte sie gern kleine Kartönchen für Weihnachten damit bekleben: als Geschenkverpackung, zum Verschicken an die liebe Tante, die kurz vor Weihnachten Geburtstag hat, oder auch einfach zum Selber-Behalten. (Was kann man da nicht alles für Schätze drin verstauen!!) Serviettentechnik ist etwas, was Kinder schon recht früh ganz allein hinkriegen!

Bild5 Bild6

November 2001

bastelecke/basteln_grosse/wico-und-st/buntekartons.txt · Zuletzt geändert: 2008/02/28 21:55 (Externe Bearbeitung)
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0