Der Gimp

Der Gimp = GNU Image Manipulation Program ist ein Grafikprogramm, das alles bietet, was ein Scrapper braucht. Es ist kostenlos und frei, kann sofort einfach so heruntergeladen werden und untersteht nur der GNU Public License. Ursprünglich ist es für GNU/Linux entwickelt worden, aber inzwischen stehen auch Versionen für Windows und Mac OS zur Verfügung.

aktuelle Version: 2.4.2
Download: http://www.gimp.org

Ich wünsche Euch viel Spaß damit, der Gimp ist toll! :-D

Es gibt tolle Tutorials und Anleitungen für den Gimp, selbst ganze Bücher, leider konnte ich selber da immer ziemlich wenig mit anfangen, ich hab einfachnicht genug Ahnung von Computern und Bildverarbeitung. Da es aber recht wenig Anleitungen für „Normalsterbliche“, geschweige denn für Scrapper, für den Gimp gibt, werde ich hier immer mal wieder die Grundbegriffe und -fertigkeiten sowie ein paar Specials verraten. Und ansonsten macht es einfach so, wie ich es auch bisher immer gemacht habe: „learning by doing“ ;-)

März 2008

bastelecke/basteln_grosse/scrapbooking/digital/gimp/start.txt · Zuletzt geändert: 2008/03/13 15:28 von grid
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0