Kartenbasteln

Das war fast drei Jahre lang unsere allerliebste Basteltechnik! Für mich bot es gleich mehrere Vorteile auf einmal:
- man braucht nicht viel Material
- man braucht kein schweres Werkzeug und kann also im Wohnzimmer basteln
- die Basteleien nehmen nicht viel Platz weg
- man kann Unmengen davon verschenken, verschicken und selber gebrauchen! LOL

Ihr lacht vielleicht, aber das sind durchaus ernst zu nehmende Vorteile, wenn man alle die anderen Basteltechniken betrachtet, die ich schon ausprobiert hatte! Schließlich hatte ich Ewigkeiten allein im Keller verbracht, wenn ich sägen oder Kränze binden wollte - sehr gesellig! :-/ - hatte kistenweise teures Material im Keller stehen, wußte nicht mehr, wohin mit meinen Tontöpfen und alle meine Verwandten waren mehr als erschöpfend eingedeckt mit allen Arten von Bastelarbeiten! ;-)

Und was noch wirklich toll ist: Kartenbasteln wird nicht so schnell langweilig, weil es so viele verschiedene Techniken gibt, wie man eine Karte verzieren kann, daß man niemals alle schaffen kann - es macht also einfach Spaß!

Ich werde Euch hier so nach und nach meine liebsten Techniken vorstellen und jeweils eine allgemeine Anleitung dazu geben sowie gaaanz viele Beispielkarten zeigen.

Auch Kerstin und Maike haben gern mitgebastelt, anfangs einfachere Sachen, nachher auch schon ganz schön schwierige Dinge. Ihre Werke zeige ich hier natürlich auch!

bastelecke/basteln_grosse/kartenbasteln/start.txt · Zuletzt geändert: 2008/03/06 15:57 von grid
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0