Selbstgemalte Hintergründe

Es muß nicht immer gekauftes Papier sein! ;-) Wie wäre es z.B. mit diesen Hintergründen, die ich mit Wasserfarbe zusammengetupft habe? Ich wollte gern Herbstkarten machen, daher die Farben. Dann habe ich dazu goldene Konturensticker mit Blättern genommen und frei drauflos kombiniert. Bei der ersten Karte habe ich einen viereckigen Hintergrund geschnitten und die Blätter einfach draufgeklebt. Bei der zweiten Karte habe ich die Blätter auf die Reste des bemalten Papiers geklebt und konturengenau ausgeschnitten. Diese Blätterhab ich dann mit Abstandspads aufgeklebt. Ich hab Euch ein Detail dazu getan, da kann man's besser sehen:

farbe-01.jpg farbe-02.jpg farbe-02b.jpg


Diese Karte hier hat Kerstin gestaltet, da war sie grad mal acht.

farbe-kerstin1.jpg


Auch diese Karte hier ist von Kerstin, zwei Jahre später. Hier hat sie einen Konturensticker auf Pergamentpapier (Architektenpapier) geklebt und von hinten mit Buntstiften die Zwischenräume ausgemalt. Hübsch, oder?

farbe-kerstin2.jpg

bastelecke/basteln_grosse/kartenbasteln/materialalternativen/selbstgemalt.txt · Zuletzt geändert: 2008/03/31 21:00 von grid
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0