Incire und Lacé

inc-06.jpg „Incire“ heißt eigentlich „einschneiden“, „Lacé“ bedeutet „Spitze“, und genau das charakterisiert auch diese beiden sehr verwandten Techniken. Ich erinner mich noch gut, daß schon unsere Eltern - und wir nachher auch - diese Techniken angewandt haben, um Briefpapier zu verzieren.

Heute gibt es dafür Schablonen, die man zusammen mit Cuttern einsetzt, um die Schnittmuster sauber hinzukriegen. Dadurch sind natürlich noch ganz andere Sachen machbar, und alles wird viel sauberer. Aber natürlich kann man nach wie vor noch immer die alten Methoden einsetzen, und sich mit einem Umfalten oder einer Vorzeichnung helfen und es schlichtweg ganz vorsichtig und sauber auscuttern.

bastelecke/basteln_grosse/kartenbasteln/incire/start.txt · Zuletzt geändert: 2008/03/18 23:13 von grid
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0