Mustervorlagen

Die Reflecta-Vorlagen, die ich mir für meinen persönlichen Gebrauch selber gemacht habe, teile ich natürlich gern mit Euch! ;-) Aber eins sage ich Euch gleich: mit einer Schablone wird das Ergebnis schon schöner und gleichmäßiger. Aber manchmal braucht man ja auch ein Motiv, daß es (noch) nicht als Schablone gibt…


Hier kommt zuerst einmal die Vorlage aus dem Workshop - Kleeblätter:

refl-muster-grid01.jpg

Und hier zwei Beispielkarten dazu:

fad-refl-03.jpg fad-refl-06.jpg



Die Fische brauchte ich für die Danksagungskarte zu Maikes Kommunion:

refl-muster-grid07.jpg

Das ist sie dann geworden:

fad-refl-01.jpg



Als ich eine Babykarte machen wollte, fehlte mir ein Kinderwagen-Motiv:

refl-muster-grid08.jpg

So sah sie dann aus:

fad-refl-23.jpg



Diese drei Kreuz-Muster hab ich eigentlich für Kommunionkarten entworfen, hab sie aber dann doch nie realisiert. Die erste ist für quadratische Karten gedacht, die Bordüre kommt hier senkrecht:

refl-muster-grid09.jpg

Die zweite ist für rechteckige Hochkant-Karten gedacht:

refl-muster-grid10.jpg

Und diese hier stickt Ihr quer:

refl-muster-grid11.jpg



In die Pfoten war ich total verliebt! :-D Sind sie nicht süß?

refl-muster-grid12.jpg

Und hier die Karten dazu, manchmal hab ich auch nur eine Pfote genommen:

fad-refl-19.jpg fad-refl-25.jpg fad-refl-27.jpg



Die Sternchen fand ich anfangs sehr praktisch für Weihnachtskarten, aber inzwischen hat Nellie eine Schablone mit Sternchen herausgebracht, damit wird's viel schöner:

refl-muster-grid13.jpg

Und meine Karte mit meinen Sternchen:

fad-refl-24.jpg



Auch eine Tannenreihe hab ich mir ausgedacht - und auch eine solche gibt es inzwischen von Nellie:

refl-muster-grid14.jpg

Meine Karte dazu:

fad-refl-26.jpg



Diese Bärchen hab ich auf Wunsch einer lieben Internetfreundin aus Kartenbastelzeiten angefertigt:

refl-muster-grid15.jpg

Und meine Karte dazu:

fad-refl-02.jpg



So, zum Schluß zeig ich Euch auch noch meine Buchstaben und Zahlen. Auch solche gibt es inzwischen von Nellie. Wer so etwas öfter sticken möchte, sollte sich unbedingt diese holen, denn da gibt es eine „Mutterschablone“ mit austauschbaren Buchstabenschablönchen zum Einlegen. Irre praktisch, als gerade und gebogene Schablone erhältlich.

Das hier sind meine Buchstaben. Die müßt Ihr Euch aber erst noch selber zusammenstellen!

refl-muster-grid02.jpg

Einige Worte habe ich schon mal zusammengebaut, die hab ich halt selber gebraucht:

refl-muster-grid03.jpg
refl-muster-grid04.jpg
refl-muster-grid05.jpg
refl-muster-grid06.jpg

Und hier kommen meine Karten damit:

fad-refl-05.jpg fad-refl-29.jpg



Zahlen brauchte ich auch dringend! Hier kommen sie:

refl-muster-grid21.jpg

Und auch hier gibt es wieder ein paar davon zusammengesetzt:

refl-muster-grid16.jpg refl-muster-grid17.jpg refl-muster-grid18.jpg refl-muster-grid19.jpg refl-muster-grid20.jpg

Und hier kommt wieder meine Karte dazu. Ich hab sie für Nellies 10jähriges Bastelladenjubiläum gebastelt:

fad-refl-31.jpg

bastelecke/basteln_grosse/kartenbasteln/fadengrafik/reflecta/mustervorlagen.txt · Zuletzt geändert: 2008/03/15 16:09 von grid
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0