Beispielkarten

Hier zeig ich Euch mal eine Auswahl meiner Fadengrafikkarten - Ihr werdet sehen, diese Technik war meine liebste, deswegen sind es auch so viele Karten! LOL Aber wenn ich einmal die Karten mit dem Lochmuster versehen hatte, konnte ich solche Rohlinge beinah überall hin mitnehmen, wo ich mich beschäftigen wollte, denn viel Material braucht man dann nicht mehr und einen Platz am Tisch auch nicht. So wurde so mancher langweilige Besuch lohnend und Warten auf den Arztbesuch war nicht mehr sinnlos vergeudete Zeit! ;-)

Im ersten Schwung Karten sind vor allem die grafischen Muster, die die Fadengrafik eigentlich ausmachen. Sterne mit Glitzergarn und Pailletten oder in grün und rot für Weihnachten findet Ihr hier:

fad-08.jpg fad-12.jpg fad-14.jpg fad-24.jpg fad-26.jpg
fad-09.jpg fad-10.jpg
fad-25.jpg fad-49.jpg


Grafik par excellence: der Tannenbaum:

fad-82.jpg


Tolle grafische Rahmen- und Hintergrundmuster gibt es:

fad-13.jpg fad-68.jpg


An diesen beiden Beispielen kann man deutlich sehen, wie ein und dasselbe Muster ganz anders wirken kann, wenn man es mit anderen Farben stickt und kombiniert: festliche Kommunion- und elegante Trauerkarten.

fad-51.jpg fad-81.jpg
fad-109.jpg fad-108.jpg


Noch mehr elegante Karten für Kommunion-, Konfirmation- und Trauerkarten:

fad-86.jpg fad-88.jpg fad-92.jpg fad-93.jpg fad-94.jpg
fad-107.jpg fad-87.jpg


Hier kommen schöne Bordüren und Kantenabschlüsse:

fad-06.jpg fad-07.jpg fad-28.jpg fad-38.jpg fad-39.jpg fad-40a.jpg fad-44.jpg fad-45.jpg fad-48.jpg fad-50.jpg fad-55.jpg fad-56.jpg fad-57.jpg fad-58.jpg fad-63.jpg fad-69.jpg fad-70.jpg fad-71.jpg fad-72.jpg fad-73.jpg fad-76.jpg fad-79.jpg fad-97.jpg fad-98.jpg fad-99.jpg fad-101.jpg fad-117.jpg fad-75.jpg fad-78.jpg fad-100.jpg


Manchmal reicht schon eine schöne Ecke:

fad-15.jpg fad-27.jpg fad-74.jpg fad-116.jpg


Rahmen zum Verlieben:

fad-46.jpg fad-47.jpg fad-64.jpg fad-65.jpg fad-102.jpg fad-103.jpg fad-52.jpg fad-53.jpg fad-54.jpg fad-60.jpg fad-61.jpg fad-66.jpg fad-67.jpg fad-77.jpg fad-95.jpg fad-96.jpg fad-113.jpg fad-114.jpg fad-115.jpg fad-118.jpg


Ganze Bilder kann man natürlich auch sticken:

fad-02.jpg fad-03.jpg fad-04.jpg fad-32.jpg fad-34.jpg fad-35.jpg fad-36.jpg fad-37.jpg fad-41.jpg fad-43.jpg fad-59.jpg fad-89.jpg fad-90.jpg fad-108.jpg fad-109.jpg fad-05.jpg fad-20.jpg fad-31.jpg fad-33.jpg fad-105.jpg fad-106.jpg fad-110.jpg


Diese Karten hier sind mit den Punch & Stitch-Stanzern von Nellie Snellen entstanden. Sie stanzen mit feinen Nadeln kleine Lochmuster in den Karton, die man dann anschließend auf viele verschiedene Arten aussticken kann - genial! ;-)

fad-104.jpg fad-119.jpg fad-122.jpg
fad-120.jpg fad-121.jpg


Bei diesen beiden Karten wurden Perlchen aufgestickt, immer zwischen zwei Löchern wurde einfach eine Rocailleperle auf den Faden gefädelt. Ein wunderschöner Effekt, den Ihr hier auch bei so manchem Rahmen erkennen könnt. Hier habe ich damit zwei Rosenkränze gebildet - schön zur Kommunion:

fad-111.jpg fad-112.jpg

bastelecke/basteln_grosse/kartenbasteln/fadengrafik/beispielkarten.txt · Zuletzt geändert: 2008/03/14 17:34 von grid
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0