Geldgeschenke

Und was tut man, wenn jemand sich absolut nur Geld zum Geburtstag wünscht? Naja, man kann´s natürlich einfach mit Kärtchen in einen Umschlag stecken und überreichen oder - so etwas können sich auch nur Männer ausdenken LOL - den Betrag überweisen und beim Gratulieren „Werf mal einen Blick auf Deinen Kontoauszug“ sagen.

Daß es auch anders geht, habe ich damals bei der Hochzeit meiner Schwägerin gesehen. Auch die hatten sich Geld gewünscht - klar, wenn man zwei vollständige Haushalte zusammenwirft, kann man bestimmt nicht noch mehr Töpfe und Kuchenplatten gebrauchen! Aber da gab es tolle Ideen zu sehen!

Auch bei Kindern empfiehlt es sich mitunter, Geld zu verschenken. Vielleicht, weil das Geburtstagskind auf etwas Größeres spart oder eigentlich schon alles hat. Warum soll man dann auf-Teufel-komm-raus irgendetwas kaufen, nur um das übliche Budget zu erfüllen? Dann ist es doch besser, man schenkt nur eine Kleinigkeit - damit es was zum Auspacken hat - und schenkt den Rest in Geldform. Der kommt dann aufs Konto oder wird für etwas Sinnvolles ausgegeben. Bei kleineren Kindern können das sehr wohl auch Schuhe oder ähnliches sein, finde ich. Bei größeren sind das dann vielleicht die Designerklamotten, die sie sonst nie kriegen würden. ;-)

Hier habe ich mal ein paar der schönsten Ideen zusammengesammelt. Dann habt Ihr ein paar Anregungen.

bastelecke/basteln_grosse/geldgeschenke/start.txt · Zuletzt geändert: 2008/02/28 21:55 (Externe Bearbeitung)
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0