"Gold"-Fisch

Hier ist mal etwas Nettes für Kinder. Die wünschen sich ja auch schon mal Geld, weil sie gerade auf etwas Großes sparen. Oder die Oma weiß nicht so genau, was das Kind sich denn wünscht. Oder man will nicht irgendetwas kaufen, weil es eigentlich schon alles hat. Da schenkt man lieber eine nette Kleinigkeit und gibt den Rest des Budgets z.B. in dieser Form:

Bild1

Der Fisch ist aus Tonkarton, ganz leicht und schnell könnt Ihr ihn nachbasteln. Die Münzen könnt Ihr am besten mit doppelseitigem Klebeband (z.B. Tesa Fotofilm) befestigen. Kerstins Tante war nun sehr großzügig und hat extra 10DM-Münzen in der Bank geholt, damit es auch nach etwas aussieht. Bei etwas kleineren Budgets freut sich der Beschenkte aber auch über 5DM- oder 1DM-Stücke. Und wie dicht die Schuppen stehen und wie viele es sind, kann man ja auch ganz flexibel anpassen….

September 2001

bastelecke/basteln_grosse/geldgeschenke/goldfisch.txt · Zuletzt geändert: 2008/02/28 21:55 (Externe Bearbeitung)
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0